View Full Version : Allgemeine Diskussionen
tlr online
08-01-08, 18:00
:wve:
markoscodes
08-01-08, 18:03
Chatten wir! IUpiee...:)
VonCroy360
08-01-08, 18:52
OK, ich habe eine Frage fur diese Leute der schon lerne diese Sprache.
Bist du zufrieden mit Deutsch du lernst in deines Land? Ich muss gessagt dass es ist nicht so gut hier. Wir lernen viel, aber die meisten ist Grammatik (dass du kann vergessen) und wir lernen nicht so viel uber die Sprache und sprechen.
:)
markoscodes
08-01-08, 19:03
OK, ich habe eine Frage fur diese Leute der schon lerne diese Sprache.
Bist du zufrieden mit Deutsch du lernst in deines Land? Ich muss gessagt dass es ist nicht so gut hier. Wir lernen viel, aber die meisten ist Grammatik (dass du kann vergessen) und wir lernen nicht so viel uber die Sprache und sprechen.
:)
Ahmmm, ja in Bulgarien lernen wir 4 Stunden täglich Deutsch. Ich lerne seit 9 Jahren, aber ich mache noch grammatische Fehler. Ich bin wirklich mit unserem Deutschsystem zufrieden. Wir lernen 20 neue Vokabeln jeden Tag, natürlich auch logisch schreklich viele Hausaufgaben, usw. Am sonsten kann ich sagen im Gymnasium, wo ich bin, ist es ´ne gute Stelle Deutsch zu lernen. In der Nähe der Schule gibt es auch ein Goethe- Institut, das ich immer mit Grinsen besuche:D
In Belgien ist Deutsch eine Landsprache. Also, die Sprache wird fast in alle schüle unterrichtet. Wir lernen auch viel Wortschatz und Grammatik un wir sprechen auch viel in der Gruppe. Ich bin zufrieden mit das unterricht, doch es möchte etwas weitgehender sein. Normale Gespräche sollen mehr geübt werden.
Jeroen
Da ich gebuertige Deutsche bin kann ich Dir diese Frage nicht beantworten. Aber glaube mir, Grammatik ist wichtig, besonders in Deutsch.
Da ich seit ueber 12 Jahren in England lebe, habe ich die Rechtschreibungsreform verpasst und bitte darum, mir Fehler nachzusehen und gegebenenfalls zu berichtigen.
Ausserdem habe ich kein ß und keine Umlaute auf meinem englischen keyboard und werde deshalb statt dessen ss, ae usw. benutzen.
markoscodes
08-01-08, 19:17
Da ich gebuertige Deutsche bin kann ich Dir diese Frage nicht beantworten. Aber glaube mir, Grammatik ist wichtig, besonders in Deutsch.
Da ich seit ueber 12 Jahren in England lebe, habe ich die Rechtschreibungsreform verpasst und bitte darum, mir Fehler nachzusehen und gegebenenfalls zu berichtigen.
Ausserdem habe ich kein ß und keine Umlaute auf meinem englischen keyboard und werde deshalb statt dessen ss, ae usw. benutzen.
Gar kein Problem, ich glaube alle kennen die Umlaute in dem anderen Weg.
Naja, die neue Rechtschreibreform ist sowieso ziemlich behämmert. Aber das ist ja wieder eine andere Geschichte! :D
Ich bin gebürtiger Deutscher und lebe hier auch schon mein ganzes Leben lang, von daher ist mein Deutsch ganz gut. ;)
Ich kann dazu auch nicht viel sagen, weil in Österreich Deutsch Landessprache ist.
Das Problem mit der deutschen Spache ist, das es für (fast) alles eine Ausnahmeregel gibt und es viele Sonderfälle gibt, die man einfach nur auswendig lernen kann. Diese Regelvielfalt in der Grammatik macht die deutsche Sprache insgesamt viel schwerer als zum Beispiel Englisch. Das beginnt schon bei den Artikeln. Im Englischen reicht 1 Artikel (the) während in der deutschen Sprache 3 Artikel angewendet werden (der, die & das).
@Gabi
Die Rechtschreibreform habe ich auch verpasst, da diese gerade durchgesetzt wurde, als ich mit der Schule fertig war :D und ehrlichgesagt ist es mir völlig gleich ob man jetzt Stengel (nach der alten Rechtschreibung) oder Stängel (nach der Neuen) schreibt. Verstanden wird Beides. ;)
völlig gleich ob man jetzt Stängel (nach der alten Rechtschreibung) oder Stengel (nach der Neuen) schreibt :lol: genau andersrum, aber auch ich bin der Meinung : völlig egal. Solange verstanden wird, was geschrieben wurde.
VonCroy360 - Tut mir leid, da hast Du wohl einfach Pech mit Deinem veralteten Unterricht.
Die Basis allen Sprachenlernens sollte Sprechen und Hören sein.
Ich habe Spanisch gelernt von einem Kolumbianer, der damals kein Wort Deutsch sprach - also fand ALLES auf Spanisch statt. Das war perfekt, keine andere Sprache habe ich so schnell und so natürlich gelernt.
Stimmt snork, da siehst du wie egal mir der Stängel ist :D
Ich nehme momentan Chinesisch-Unterricht. Der bringt mich irgendwie fast um. :hea:
Die Sprache ist einfach so anders als alles was ich bisher gelernt habe... ^^
markoscodes
08-01-08, 19:44
Ich kann dazu auch nicht viel sagen, weil in Österreich Deutsch Landessprache ist.
Das Problem mit der deutschen Spache ist, das es für (fast) alles eine Ausnahmeregel gibt und es viele Sonderfälle gibt, die man einfach nur auswendig lernen kann. Diese Regelvielfalt in der Grammatik macht die deutsche Sprache insgesamt viel schwerer als zum Beispiel Englisch. Das beginnt schon bei den Artikeln. Im Englischen reicht 1 Artikel (the) während in der deutschen Sprache 3 Artikel angewendet werden (der, die & das).
@Gabi
Die Rechtschreibreform habe ich auch verpasst, da diese gerade durchgesetzt wurde, als ich mit der Schule fertig war :D und ehrlichgesagt ist es mir völlig gleich ob man jetzt Stengel (nach der alten Rechtschreibung) oder Stängel (nach der Neuen) schreibt. Verstanden wird Beides. ;)
Ich bin einverstanden, aber ich denke Artikelwörter kann man irgendwie lernen. Ich sage es von der Seite eines Ausländers- die Grammatik kann einem viel mehr Probleme machen.
Ich spreche recht gutes Deutsch, und dass, obwohl ich gebürtiger Sachse bin. :D Na ja. Ich bin auf jeden Fall erstaunt, wie viele Leute sich doch die Mühe machen, Deutsch zu lernen. Wenn ich sonst im Internet unterwegs bin denke ich immer "Ach, Deutsch, das interessiert doch eh keinen. Alle reden Englisch.", aber damit scheine ich falsch zu liegen.
Stängel kommt von Stange, daher dass ä :p Meine Rechtschreibfehler liegen nicht an der neuen oder alten Rechtschreibung, sondernd an Faulheit gepaart mit einer Rechtschreibprüfung, die fest auf Englisch steht (nun ja, auf jeden Fall zu fest, um sie zu ändern). Ich bitte daher um Nachsicht. :D
Ich spreche recht gutes Deutsch, und dass, obwohl ich gebürtiger Sachse bin.
:vlol: Wow, solche Leute gibt es auch? :D
:vlol: Wow, solche Leute gibt es auch? :D
Na ja, ich lebe aber, seitdem ich drei bin, in hochdeutschsprachigen Gebieten, also zählt es nicht wirklich.
Keine Sorge, bei uns in Österreich gibt es ja auch sehr viele Dialekte die schon als eigene Sprache durchgehen könnten. ;) :D
Ich war ja sehr begeistert, als ich eine Software (Quark Xpress 4 Passport, um genau zu sein) gesehen habe, wo als unterstützte Sprache neben Deutsch auch Schweizerdeutsch aufgeführt war. Ohne irgendwelchen helvetischen Forumsmitgliedern zu nahe treten zu wollen muss ich doch sagen, dass das was die Schweizer Deutsch nennen, mich doch manchmal vor Rätsel stellt.
VonCroy360
08-01-08, 20:49
VonCroy360 - Tut mir leid, da hast Du wohl einfach Pech mit Deinem veralteten Unterricht.
Die Basis allen Sprachenlernens sollte Sprechen und Hören sein.
Ich habe Spanisch gelernt von einem Kolumbianer, der damals kein Wort Deutsch sprach - also fand ALLES auf Spanisch statt. Das war perfekt, keine andere Sprache habe ich so schnell und so natürlich gelernt.
Ja, ich lerne Englisch von einer Schotte und meine Franzosisch Lehrer ist auch sehr interessiert und sehr gut im Unterricht. Na, viel mehr Leute sprechen Englisch heute und niemand ist interessiert in Deutsch mehr. Schade.
Ohne irgendwelchen helvetischen Forumsmitgliedern zu nahe treten zu wollen muss ich doch sagen, dass das was die Schweizer Deutsch nennen, mich doch manchmal vor Rätsel stellt.
:p Selbst die Schweizer Nachrichtensendung (10 vor 10 - auf 3sat) untertitelt manche Interviews, es scheint nicht mal die schweizer verstehen extremes Schweizerdeutsch :D
Anniversary Lara
08-01-08, 22:00
Ich melde mich auch mal hier :) Das find ich ja jetzt mal cool, dass es jetzt auch mehrsprachige Unterforen gibt. Ich bin erstaunt, wie viele hier tatsächlich deutsch sprechen können/deutsch sind ^^
:p Selbst die Schweizer Nachrichtensendung (10 vor 10 - auf 3sat) untertitelt manche Interviews, es scheint nicht mal die schweizer verstehen extremes Schweizerdeutsch :D
Diese Nachrichtensendung habe ich auch schon des öfteren verfolgt, aber es ist wirklich schwierig da etwas zu verstehen als nicht Schweizer. Zum Glück gibt's ja die Untertitel :D
Hallo Anniversary Lara, lange nicht mehr gelesen an anderer Stelle (Eidos Forum). :wve:
Naja, die neue Rechtschreibreform ist sowieso ziemlich behämmert. Aber das ist ja wieder eine andere Geschichte! :D
Ich bin gebürtiger Deutscher und lebe hier auch schon mein ganzes Leben lang, von daher ist mein Deutsch ganz gut. ;)
Die neue Rechtschreibung bzw. die letzte Rechtschreibreform ist nur für die behämmert, die sie im gesetzteren Alter durchleben mußten. Es ärgert sich ja auch niemand mehr, dass wir Tür anstatt Thür schreiben. ;)
Larson_1988
09-01-08, 07:52
Guten tag Goran! :wve: I saw you in the documentary for Anniversary, you're a very handsome guy! :D Sorry, my german is not good, :o
Guten tag Goran! :wve: I saw you in the documentary for Anniversary, you're a very handsome guy! :D Sorry, my german is not good, :o
Thank you. :) I am glad you enjoyed our 5 minutes of fame. ;) We most certainly did.
Danke. :) Es freut mich, dass du unsere 5 Minuten des Ruhmes genossen hast. Wir haben es auf jeden Fall genossen.
Es ärgert sich ja auch niemand mehr, dass wir Tür anstatt Thür schreiben. ;)
Der Punkt geht an dich. :jmp:
Aber einige Komponenten der Schlechtschreibreform wurden ja mittlerweile wieder zurückgenommen. Das spricht dafür, dass wirklich nicht alles optimal war. Und über "Delfin" habe ich mich schon in der 4. Klasse aufgeregt. :D
markoscodes
09-01-08, 10:51
Ich war ja sehr begeistert, als ich eine Software (Quark Xpress 4 Passport, um genau zu sein) gesehen habe, wo als unterstützte Sprache neben Deutsch auch Schweizerdeutsch aufgeführt war. Ohne irgendwelchen helvetischen Forumsmitgliedern zu nahe treten zu wollen muss ich doch sagen, dass das was die Schweizer Deutsch nennen, mich doch manchmal vor Rätsel stellt.
Was ist das besondere in Schweizerdeutsch? Ich weiß nur, dass man ß als ss schreibt, nichts anderes:confused:
Was ist das besondere in Schweizerdeutsch? Ich weiß nur, dass man ß als ss schreibt, nichts anderes:confused:
Der größte Unterschied ist nicht, wie es geschrieben, sondern wie es ausgesprochen wird.
markoscodes
09-01-08, 16:58
Der größte Unterschied ist nicht, wie es geschrieben, sondern wie es ausgesprochen wird.
Ja, ich kann kaum etwas verstehen, wenn ich CH TV guke.
KurtisTrent90
10-01-08, 15:34
Die neue Rechtschreibung bzw. die letzte Rechtschreibreform ist nur für die behämmert, die sie im gesetzteren Alter durchleben mußten. Es ärgert sich ja auch niemand mehr, dass wir Tür anstatt Thür schreiben. ;)
Ich erinnere mich dass die Rechtschreibung zwar schonmal reformiert wurde, aber die Änderungen die im August 2006 eingeführt wurden, die fand ich teilweise ganz angenehm. Zum Beispiel dass man sich entscheiden konnte, ob man Eislaufen nun zusammen oder auseinander schreibt. Und seit letztem Jahr muss man es plötzlich auseinander schreiben. Und das finde ich ehrlich gesagt daneben. Es ist nicht nur ne starke Umgewöhnung, sondern es sieht einfach nicht mehr schön aus.
Ich bin ehrlich gesagt recht froh, dass mich das nicht gross kümmern muss. Ich schreibe Deutsch, so wie ich's gelernt habe, v.a. aus Büchern, und so werde ich auch weiterhin nach dem Pflücken von Blumenstengeln, mich auf die abendlichen Spaghetti freuend, eislaufen gehen.
markoscodes
10-01-08, 15:54
Ich bin ehrlich gesagt recht froh, dass mich das nicht gross kümmern muss. Ich schreibe Deutsch, so wie ich's gelernt habe, v.a. aus Büchern, und so werde ich auch weiterhin nach dem Pflücken von Blumenstengeln, mich auf die abendlichen Spaghetti freuend, Eislaufen gehen.
:D
Ich bin ehrlich gesagt recht froh, dass mich das nicht gross kümmern muss. Ich schreibe Deutsch, so wie ich's gelernt habe, v.a. aus Büchern, und so werde ich auch weiterhin nach dem Pflücken von Blumenstengeln, mich auf die abendlichen Spaghetti freuend, Eislaufen gehen.
Recht so, jeder wie er mag. ;)
In der Arbeit wäre es was anderes aber dieses Forum dient der Freizeitgestaltung und da ist es doch eagl wie man was schreibt, hauptsache es wird verstanden. :D
@ Zebra:
http://www.tombraiderforums.com/showpost.php?p=2393422&postcount=45
Ich denke wir sollten im anderen thread nicht so von Thema abkommen, daher beantworte ich deine (indirekte) Frage hier: Ich habe hier in England ueberhaupt niemanden, mit dem ich mich auf deutsch unterhalten koennte. Der einzige Kontakt mit Deutschen besteht aus Telefonaten mit Freunden und Verwandten und in Besuchen (und jetzt hier im Forum :jmp:) .
Daher ist mein Deutsch nach 13 Jahren ein bisschen eingerostet.
Wo in Deutschland lebst Du, wenn ich das fragen darf?
Bremerhaven (nördlich von Bremen, falls du es nicht kennst).
Ich war zwar noch nie in Bremerhaven und bin auch nicht gerade die Beste in Erdkunde, aber das weiss ich denn doch noch ;).
Tina Croft
13-01-08, 20:56
kann mir jemand helfen??
ich würd mir gern nen avatar machen aber find hier nichts zum hochladen... :confused:
Hier (http://www.tombraiderforums.com/announcement.php?f=13) findest Du die noetige Information. Wenn Du dann noch Fragen haben solltest, melde Dich nochmal.
... und so werde ich auch weiterhin nach dem Pflücken von Blumenstengeln, mich auf die abendlichen Spaghetti freuend, Eislaufen gehen.
lol
wow! toller Satz! wunderbar! sehr poetisch! :vlol: :tmb: fein!
btw.: Poesie! wie wär´s mit einem Gedichte-thread? :)
Zukunft
Die Zukunft kommt
schon morgen früh?
Kann man die nicht verschieben?
Ich wär so gern
und zwar mit dir
im Heute hier geblieben.
Paul Maar
Tina Croft
14-01-08, 14:29
Hier (http://www.tombraiderforums.com/announcement.php?f=13) findest Du die noetige Information. Wenn Du dann noch Fragen haben solltest, melde Dich nochmal.
Danke ;)
Also ich wurde '90 geboren und muss sagen, dass mir die neue Rechtschreibreform ziemlich gegen den Strich geht. Ich beherrsche/beherrschte die deutsche Rechtschreibung immer sehr gut und sicher, schon in der Grundschule. Ich erinnere mich dass die Rechtschreibung zwar schonmal reformiert wurde, aber die Änderungen die im August 2006 eingeführt wurden, die fand ich teilweise ganz angenehm. Zum Beispiel dass man sich entscheiden konnte, ob man Eislaufen nun zusammen oder auseinander schreibt. Und seit letztem Jahr muss man es plötzlich auseinander schreiben. Und das finde ich ehrlich gesagt daneben. Es ist nicht nur ne starke Umgewöhnung, sondern es sieht einfach nicht mehr schön aus.
Ich bin ehrlich gesagt recht froh, dass mich das nicht gross kümmern muss. Ich schreibe Deutsch, so wie ich's gelernt habe, v.a. aus Büchern, und so werde ich auch weiterhin nach dem Pflücken von Blumenstengeln, mich auf die abendlichen Spaghetti freuend, eislaufen gehen.
Nach der 5. Reform der Reform kann man doch sowieso schreiben wie man will..
Das einzige, was wirklich daneben ist, sind die Bedeutungsänderungen vieler Ausdrucksweisen, die mit der Reform einhergehen.
Bestes Beispiel dafür ist wohl:
wohlbekannt im Sinne von gut kennen was nach der Reform wohl bekannt geschrieben wird und damit die Bedeutung "womöglich bekannt", also das genaue Gegenteil, dazukommt.
Ein Unding, wie ein paar "Wissenschaftler" die sprachliche Entwicklung der letzten paar hundert Jahre einfach so über den Haufen werfen wollen.
Ich halte dass nicht für so schlimm, wie es klingt. Mehr als die Hälfte aller "wohlbekannt"s und "wohlverdient"s, die derzeit in Deutschland geschrieben werden, sind nur Kritik an der Rechtschreibreform. Ich sage nicht, dass mir das alles gefällt, aber es ist auch nicht wirklich meine Hauptsorge, was Deutschland angeht (das wäre Trennung von Netz und Betrieb bei der Bahn).
Tina Croft
09-02-08, 20:21
(das wäre Trennung von Netz und Betrieb bei der Bahn).
ist der blöde streik denn immer noch nicht zu ende? in letzter zeit hab ich nichts mehr davon gehört oder bemerkt.
jedenfalls sollen die bloß nicht wieder anfangen zu streiken weil ich jeden tag mit dem zug fahren muss! :mad:
Der Streik ist zu Ende, es geht mir um die immer wieder geführte Privatisierungsdebatte.
Tina Croft
10-02-08, 12:05
achso ja. ich hoffe nicht, dass die bahn privatisiert wird.
Anthony-German
02-03-08, 10:12
Die armen Pendler! :D Ihr tut mir echt leid, dass ihr unter diesen Hohlköpfen leiden müsst! :D
achso ja. ich hoffe nicht, dass die bahn privatisiert wird.
Deutsche Wahn :D versucht eine sehr starke Image zu schaffen. Das könnte vielleicht sehr interessant für Investoren sein.
z.B Die Firma verstärkt gerade Ihre Brandingpräsenz bei allen Tochtergesellschaften. DB Bahn, DB Systel, DB Zeitarbeit usw. Das kann nicht nur Zufall sein. Oder?
Es ist immer wieder interessant zu entdecken, wer in welchem Forum welche Sprache spricht. :wve:
Anthony-German
16-04-08, 15:07
Es ist immer wieder interessant zu entdecken, wer in welchem Forum welche Sprache spricht. :wve:
Und das Beste daran ist ja, dass man es nicht immer von jemanden vermutet! ;) :D
Deutschland und die Deutsche Sprache ist großartig :)
don't kill me for offtopic - > http://www.tombraiderforums.com/showthread.php?p=2657029#post2657029
Anthony-German
23-04-08, 17:54
Ja! Bitte tötet ihn nicht! :D Es war eine Aufgabe aus dem Deutsch Unterricht! ;) :D
It is: "Deutschland und die Deutsche Sprache ist großartig" ;)
No! Becuase it is an "Aufzählung" (Sorry, but I don't know the english word! :()
Deutschland isn't plural (There is no plural form)
And Sprache is singular (Plural would be Sprachen)
That's why ist :)
Öhm, I disagree :D bzw, verstehe ich das nicht.
Du kannst einfach ein "beide" in den Satz hineindenken und dadurch sehen dass es zwei Dinge sind die beide grossartig sind.
Z.B. "Kuba und Mexico sind großartige Länder."
Ich will wohl glauben, dass das vielleicht von mir 'verkehrt gedacht' ist, aber kannst Du oder wer anders das nochmal anders erklären ?
Ahem, als ich noch zur Schule ging, wäre das definitiv falsch gewesen: "Deutschland" ist ein Subjekt, die "Deutsche Sprache" ein zweites und daher sind sie großartig.
Man würde ja auch nicht sagen "Anthony" und "snork" ist großartig, sondern "Anthony" und "snork" sind großartig, oder?
Anthony-German
25-04-08, 15:18
Ahem, als ich noch zur Schule ging, wäre das definitiv falsch gewesen: "Deutschland" ist ein Subjekt, die "Deutsche Sprache" ein zweites und daher sind sie großartig.
Man würde ja auch nicht sagen "Anthony" und "snork" ist großartig, sondern "Anthony" und "snork" sind großartig, oder?
Ich werde dir die Duden Regel scannen!
Ich werde dir die Duden Regel scannen!
Ja bitte, das wäre prima. Seit ich in England lebe, bekomme ich Reformen und Änderungen nicht mehr mit und ich fände es sehr bedauerlich, wenn ich meine eigene Sprache nicht mehr korrekt beherrschen würde.
Redet ihr über den Satz: "Deutschland und die Deutsche Sprache sind großartig!", Oder: "Die Deutsche Sprache sind großartig!"?
Ersteres wird mit 'sind' geschrieben, Letzteres mit 'ist'.
Redet ihr über den Satz: "Deutschland und die Deutsche Sprache sind großartig!", Oder: "Die Deutsche Sprache sind großartig!"?
Ersteres wird mit 'sind' geschrieben, Letzteres mit 'ist'.
Wir reden über den ersten Satz.
Ich bin überzeugt davon dass "Deutschland und die deutsche Sprache ist großartig" falsch ist. Meiner Meinung nach muss es sind heißen. Anthony scheint jedoch den gegenteiligen Standpunkt zu vertreten und wollte mir die entsprechende Regel im Duden scannen. Darauf warte ich nun. :p
Also meiner Meinung nach ist es ganz klar 'sind'.
Ist wäre vollkommen sinnfrei. Aber naja. Ich bin auf die Dudenregel gespannt.
Natürlich muß es "sind" heißen. Hier scheint es sich wohl eher um einen Denkfehler zu handeln, zumal der Satz auch in anderen Sprachen auf diese Weise zu bilden ist. Sollte eine solche Ausnahmeregel irgendwo vergraben sein, möchte ich hiermit direkt zum Boykott aufrufen. :)
"sind" ist korrekt.
Wo wir gerade bei der guten, deutschen Rechtschreibung sind.
Der Name dieses Forums und der Beschreibungstext sind nicht ganz einwandfrei.
Das Forum muss heißen: "Tomb Raider-Forum in deutsch" - Wobei Tomb Raider-Forum eigentlich kein Leerzeichen haben dürfte. Also strenggenommen "Tomb Raider"-Forum. Aber ich räume ein, dass das unschön aussieht.
Und der Beschreibungstext der da im Augenblick so steht:
"Allgemeine Diskussionen, Hilfe, Technische Hilfe und Medien zur gesamten Tomb Raider Reihe."
sollte so aussehen:
"Allgemeine Diskussionen, Hilfe, technische Hilfe und Material zur gesamten Tomb Raider-Reihe."
Zumindest meinem Sprachverständnis nach. :)
Lara-Ferguson
05-05-08, 15:15
Kann ich mal alle Deutschen hier was fragen?
Es ist einfacher auf Deutsch mein Problem zu erklären als auf Englisch ^^
Bei mir ist das nämlich so dass wenn ich ein älteres Tomb Raider Spiel installieren möchte und beim Spiel nacher speichern will, man nur auf Festplatte D speichern kann und nicht auf der Festplatte C. Mein PC ist eig. nicht ganz so alt aber trotzdem kann der so alte Spiele speichern nur halt auf festplatte D ^^ Aber wenn ich das jetzt installieren möchte (in meinem Fall Tomb Raider 1) steht automatisch bei der Installation für den Speicherort festplatte C drauf. Und jetzt kann ich den Speicherort nicht wechseln weil das kann man ja nicht mit Maus oder so ändern und sonst könnte man das nur hinschreiben auf welche Platte das speichern soll aber das habe ich auch schon versucht und das funktioniert nicht.
Ich hab echt keine Ahnung wie man sowas ändern kann :confused:
Wird nicht immer automatisch im Installationsverzeichnis gespeichert?
Wird nicht immer automatisch im Installationsverzeichnis gespeichert?
Ich glaube sie (?) meint die Installation und nicht das Speichern eines Spielstandes.
hab mal eine frage weiß jemand von euch vielleicht welche spiele man modden kann und welche nicht?(nicht auf TR bezogen,sondern andere games wie zum beispiel Harry Potter)
ich hab das irgendwo gelesen aber find es nicht mehr wieder.
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte;)
Lara-Ferguson
18-11-08, 20:29
In GAME ONE auf MTV wird morgen also dem 19.11.2008 über TR Underworld berichtet um 19:00 Uhr fängts an.
wollt nur mal Bescheid sagen falls jemand es gucken will :o
Los Angeles
19-11-08, 03:26
In GAME ONE auf MTV wird morgen also dem 19.11.2008 über TR Underworld berichtet um 19:00 Uhr fängts an.
wollt nur mal Bescheid sagen falls jemand es gucken will :o
Danke, lebe zurzeit in USA, sodass ich es nicht sehen kann. Kann jemand sagen, ueber was die da so berichtet haben??? :o
Bezüglich Game One.
Habs gerade gesehen. Muss sagen ein geiles und superlustiges Preview. Vor allem die Riesenkrake. :vlol:
Wers verpasst hat, kann es sich hier anschauen. Müsste bald zum Anschauen bereit stehen.
http://www.mtv.de/tv/shows/225753
Lara-Ferguson
19-11-08, 17:39
omg ja das mit dem Kraken war lustig :p
mit der kamera das scheint ja wirklich so schlimm zu sein wie viele sagen *_*
Was war eig. gemeint mit Multiplatform
also, dass es dafür rauskommen soll
Auf der offiziellen Seite habe ich nämlich gerade gelesen, dass für PS 2 Underworld erst im Januar 2009 rauskommen soll. Aber jeder sagt was anderes!
Multiplattform, heißt eben nicht nur für eine konsole sondern für mehrere.
PS 2 Version wurde ja leider verschoben. :(
Das mit der Kamera hat mir schon etwas Angst gemacht, konnte man ja auch gut sehen. Aber am Ende haben sie ja gesagt, dass Fans der Reihe voll auf ihre Kosten kommen. Ich hol mir jedenfalls immer noch TRU. :D
Lara-Ferguson
19-11-08, 18:03
Ich wills mir auch auf jeden Fall holen :jmp:
nur ich müsste halt noch ne Weile warten :(
Viele meinen ja man sollte sich eine XBox 360 oder eine PS 3 holen. Die Grafik würde besser sein und so... Ich bin ja erst 14 und ich glaube nicht, dass ich mir mit dem Taschengeld was ich bekomme eine PS 3 für 390 € leisten kann :p Das wäre meinen Eltern auch viel zu teuer
Tina Croft
19-11-08, 18:38
wenn überhaupt, dann würde ich mir ne xbox360 für TRU holen. die ist billiger als die ps3 und wird ja von vorne bis hinten bevorzugt, sprich DLC, Demo usw.
Ja empfehlen würd ich auch ne 360! Einmal wegen DLC und natürlich der Preis.
Zurzeit gibt es ja ein Paket mit 360 (60GB Festplatte)+Underworld+2 HD Filme für 275€ auf Amazon. :D
Wenn ich noch keine hätte, würd ich zuschlagen. :)
Lara-Ferguson
24-11-08, 17:06
Okay :D
Danke für den Vorschlag
Ich bekomme jetzt die XBox 360 + Underworld von amazon! ^^ . Aber ist die wirklich auch so gut. Ich meine in der Grafik im Vergleich mit der Ps2 und so? Muss man da Internetanschluss haben um mit der spielen zu können. Ich kenne mich da nämlich kein Stück aus. :confused:
Nick56music
24-11-08, 19:22
Für den DLC und XboxLive Marketplace allgemein brauchst du Internet. Zum Zocken an sich nicht, es sei denn, du willst Multiplayer zocken.
was heißt eig. DLC (ich reime mir daraus downloadable characteres;)was ja bestimmt falsch ist)
was heißt eig. DLC (ich reime mir daraus downloadable characteres;)was ja bestimmt falsch ist)
Download Content, so weit ich weiß. ;) Obwohl ich's ja eher als DC abgekürzt hätte... na ja.
Hallihallo übrigens, liebe Mit-Deutsche ^^
Werd mir wohl auch bald die Xbox 360 mit Underworld als Bundle holen...
ahso na dann weiß ich bescheid,ich hätte es auch eher so gekürzt vllt hätte ich es dann besser verstanden;)
Tina Croft
03-12-08, 14:28
ich glaub es soll Downloadable Level Contant heißen.
ich glaub es soll Downloadable Level Contant heißen.
Nein. Es heißt Downloadable Content.
PS: PS3 FTW :D!
Aus dem "Willkommen" thread:
Willkommen, Soul. Freu dich nicht zu früh. Der deutsche Teil des Forums hält die meiste Zeit des Jahres über Winterschlaf. Und wenn mal was los ist, dann ist das nach 2 Tagen wieder vorbei :p.
Aber...das könnte man natürlich ändern :mis:.
Warum ist hier nichts los? Ich fänds net schlecht, wenn hier mehr los wäre.Joa, hätt auch nichts dagegen. Aber es ist eben kein deutsches Forum. Zwar gibts hier bestimmt genug deutschsprachige, die meisten treiben sich aber im großen englischen Teil herum...ich ja auch :D
Das wäre schon schön. Ich denke mir aber mal, dass die meisten lieber Threads in den englischen Foren eröffnen, weil sie dort von mehr Leuten gelesen werden. Und ohne Threads gibt's eben auch keine neuen Diskussionen.
Ihr könnt ja immer noch 'was "los"machen. :p
In den anderen ausländischen Foren hier werden so ziemlich die gleichen Themen diskutiert wie im Hauptforum, halt nur in der jeweiligen Landessprache.
Das kann insofern sinnvoll sein, dass sich die Mitglieder besser ausdrücken und verständlich machen können, aber auf der anderen Seite ist natürlich die Anzahl der Teilnehmer begrenzt.
Wie auch immer, Ihr könnt herzlich gerne Diskussionen in Deutsch hier führen, auch wenn das Thema schon im Englischen Forum besprochen wird.
Das kann insofern sinnvoll sein, dass sich die Mitglieder besser ausdrücken und verständlich machen können, aber auf der anderen Seite ist natürlich die Anzahl der Teilnehmer begrenzt.
Wenn man es so betrachtet könnte man die Flaute hier im deutschen Teil auch schlichtweg mit den exzellenten Englischkenntnissen der Deutschen begründen :p. Schade, dass ich es besser weiß.
Wenn man es so betrachtet könnte man die Flaute hier im deutschen Teil auch schlichtweg mit den exzellenten Englischkenntnissen der Deutschen begründen :p. Schade, dass ich es besser weiß.
I agree.
Meine Englischkenntnisse sind gleich NULL. Es ist schön, dass dies toleriert wird. Um ein MOD im "XNALara Modding Competition - Entries" vorzustellen benötige ich mehr Zeit als für das machen ;-) Und dann das Beantworten der Fragen. In englisch ! Es ist niederschmetternd erst nach Tagen zu verstehen, dass "
Hows the mod coming along?" nicht bedeutet "Erstaunlich wie sich deine MOD's verbreiten" ---- Oh hätte ich doch geschwiegen.
not again!
24-05-09, 18:37
Geht mir genauso, XNAaraL. Die meiste Zeit über bin ich mir nicht wirklich sicher, ob meine Beiträge in Englisch wirklich das bedeuten was ich eigentlich sagen möchte. :D
Da hab' ich was für euch:
www.dict.cc
Grandioses Online-Wörterbuch mit Abertausenden von Wörtern, Sprichwörtern und selbst dialektbedingten Ausdrücken.
not again!
24-05-09, 19:59
Danke, aber das habe ich ohnehin immer in einem zweiten Tab offen wenn ich hier bin :D .. und es hilft trotzdem nicht wirklich bei all den subtilen Nebenbedeutungen, die ein Wort haben kann und deren man sich als non native-speaker oft nicht bewusst ist. Da ist man mit dem Urban Dictionary (http://www.urbandictionary.com/) oft besser dran.
Naja. So oft brauche ich es auch nicht, muss ich dazu sagen. Die meisten Redewendungen und so verstehe ich meist auch so. Muss nur manchmal ein paar Vokabeln nachgucken.
Wenn Sie wählen könnten Ihre Lieblings Tomb Raider Spiel, was wäre es? Mine ist noch Tomb Raider zwei.
Hm, I just say it in english, because TRLegendLuver is from USA :)
My favourite Tomb Raider Game is Tomb Raider Legend. :jmp:
Why? 'Cause of this AMAZING story. And a better game like TRU I think.. :D
Tomb Raider 2 is amazing, too. :D
But really most I like TRL, then TR1. Amazing games :D
Mein Lieblingsspiel ist TR3.
Es war das erste, das ich besessen und (ohne walkthrough) gespielt habe - ich weiss bis heute nicht, wie ich bis an's Ende gekommen bin. :p
Mein Lieblingsspiel ist ganz klar AoD :D.
Mein Lieblingsspiel ist ganz klar AoD :D.
Aod wäre ein soooooooooooo tolles Spiel wenn es nicht diese lasche Steuerung hätte :(
Welches mein Lieblingsspiel ist, weiss ich garnicht..
paulinchen2503
12-07-09, 17:18
Hehe, AOD finde ich auch geil, schade nur, dass ich es nicht auf meinen PC habe ;( :hea:
Ich habe fast TRU durch - manno, ich komme nicht weiter, vielleicht kann mir irgendwer helfen? :
Ich bin jetzt in Mexico (The Land of the Dead) und stehe vor der letzten Tür, indem es rausgeht und Mexico fertig ist, aber ich habe irgendwie für den Schalter das Kopf net ;(
Wenn irgendwer von euch TRU hat oder es weiß, bitte melden. :(
Ich habe überall gesucht aber nicht gefunden. :confused:
Ich habe auch dazu ein "walkthrough" gesehen, aber irgendwie in dem Video nicht bemerkt, dass der Spieler ein Kopf von diesem Schalter eingesammelt hätte. :hea:
Ich danke euch schon mal im vorraus. :hug: :o
:D
Mal zu dem Announcement Tomb Raider Wiki needs YOUR help creating these missing pages
Das Wiki gibt's ja auch auf Deutsch, beide Versionen haben mir schon gut weitergeholfen. :tmb: http://www.wikiraider.de/index.php/Hauptseite
TRLE Levels zu spielen, wenn Du nur TR3 und TR3-LA als Background hast ist ganz schön haarig. Und nie 'ne Ahnung wenn die Leute von Vilcabamba oder floating islands redeten, und so.
Da gab's mal einen schönen Vandalismus bei den Uzis (http://www.wikiraider.de/index.php?title=Uzis&oldid=3585). :D
Nee, ich war das nicht, hat mich nur gut amüsiert. Und bitte jetzt nicht nachmachen. :cln:
eine frage warum kann man wenn man tomb raider underworld durch hat nix mehr freischalten in den anderren teilen gabs auch so viel zum freischalten und hier gibts nur den schatz sucher mod der fad is und was bring es alles zu sammeln??? bekommst ja eh nix brauchbares dafür??
Wer suchet, der findet. (Du hast sogar dort gepostet) :p
http://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=116224&page=5
Danke, stimmt.
Was ich nicht verstehe ist dieses:
http://i46.tinypic.com/2lvhe15.jpg (http://www.tombraiderforums.com/forumdisplay.php?f=36)
;)
Ein Schritt zurück ..
:hea:
http://i47.tinypic.com/2hebi8o.jpg (http://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=154890&page=35)
Ich befinde mich hier in dem Zweig Forums in Deutsch->Allgemeine Diskussionen
In der Übersicht ist dieser Thread jedoch nicht sichtbar ! :confused:
Ah!
Schau mal in der Übersicht, unten links. Dort wirst Du "Display Options sehen.
http://img.photobucket.com/albums/v506/Gabicats/Displayoptions.jpg
Wenn Du "Last Month" in "From Beginning" änderst und anschließend "Show Threads" anklickst, dann siehst Du alle threads, die je hier eingestellt wurden. ;)
Ah!
Schau mal in der Übersicht, unten links. Dort wirst Du "Display Options sehen.
Wenn Du "Last Month" in "From Beginning" änderst und anschließend "Show Threads" anklickst, dann siehst Du alle threads, die je hier eingestellt wurden. ;)
Danke :hug: ich habe beschrieben, wie man Alister ohne Brille als MOD herstellt, und benötige selbst eine Brille (Für den Durchblick) :cln:
Ich werde einfach jeden Monat hier etwas schreiben, dann tritt das Problem nicht mehr auf :ton: Un heute ist der erste Tag des neuen Monats.
ALSO:
Was haltet ihr von der Ankündigung, dass für E-Mails jetz Portogebühren fällig werden ?
Hat irgendwer eine Ahnung, ob es die Portogebühren auch als Flat-rate gibt?
Guten Tag, ich bin kein Deutscher aber diesen Video ist groß! :D
6mivnxTL5aA
Ivo: Maxi Biewer (die Moderatorin) ist klasse :)
Gabi: Wie schaffst du es TRC auf englisch zu spielen (siehe aktuelle Challenge), wenn du ja anscheinend aus einem deutschsprachigen Land kommst? :confused:
Gabi: Wie schaffst du es TRC auf englisch zu spielen (siehe aktuelle Challenge), wenn du ja anscheinend aus einem deutschsprachigen Land kommst? :confused:
Ich stelle den Ton ab. :p
Nein, ich lebe schon so lange in England, dass ich sogar auf englisch träume und denke, daher bereitet mir das Spiel auf dem Gebiet überhaupt keine Schwierigkeiten.
Die lästigen Fledermäuse dagegen....... :hea: Na, das siehst Du ja selbst. :D
Und zwar:
ich hab schon in vielen anderen Foren gesehen, das es so ein kleinen Chatroom gibt, könnte man diesen hier auch einführen?, das was hier ist ist ja richtig Posten aber so ein kleiner Chat, wäre eig. garnicht so schlecht, das wäre viel bequemer, und ... und... und ...
was würdet ihr davon halten? oder meint ihr das , dass keine Gute Idee ist?
Ich stelle den Ton ab. :p
Nein, ich lebe schon so lange in England, dass ich sogar auf englisch träume und denke, daher bereitet mir das Spiel auf dem Gebiet überhaupt keine Schwierigkeiten.
Alles klar :)
So war das auch gar nicht gemeint. Ich meinte damit, wie du an die englische Version gekommen bist. (Diese frage hat sich jetzt aber wohl erübrigt :))
Bei den alten Core TR konnte man ja die Sprache nicht umstellen und ich dachte, dass es da vl. einen Patch o.ä. gibt.
/\ Das hatte ich dann vollkommen missverstanden, aber das ist ja nun geklärt.
Eine Frage, nicht nur an redfoxlady, wie sieht es aus mit "Tomb Raider" Kalendern?
Ich meine die alten der letzten Jahre! An dem aktuellen arbeitet ja redfoxlady noch :) (Ja ich bin auch Mitglied in mehreren Foren ;-)
Es wäre doch schön, wenn wir hier eine Sammlung der früheren Kunstwerke organisieren könnten! Oder?
redfoxlady
25-01-11, 12:20
Woher weißt du das ich Kalender mach ?? XD Ich hab Angst!
Joa ich bin dabei 2 Versionen zu machen.
Ich wollt hier im Forum noch fragen, ob ich die XNA-Lara Modelle mit einbauen darf. Weil da sehr schöne dabei sind...habs aber noch nicht geschafft zu fragen :D
Woher weißt du das ich Kalender mach ?? XD Ich hab Angst!
Joa ich bin dabei 2 Versionen zu machen.
Ich wollt hier im Forum noch fragen, ob ich die XNA-Lara Modelle mit einbauen darf. Weil da sehr schöne dabei sind...habs aber noch nicht geschafft zu fragen :D
Nun, da ich einigermaßen Deutsch verstehe, bin ich natürlich auch Mitglied in einigen deutschen Foren ;) In 3 der deutschen Foren sogar unter dem Namen XNAaraL. :cln:
PS: Ich kenne sogar deine Wünsche an CD bezüglich Fan-Artikel :jmp: Also kein Grund Angst zu haben XD
Die meisten Künstler freuen sich, wenn Du ihre Bilder benutzt. Vorher anfragen schadet aber nie ;)
Die Modelle sind alle dafür gemacht worden, damit sie in Bildern verwendet werden. Ich denke, hier muss man gar nicht nachfragen. :jmp:
redfoxlady
27-01-11, 16:27
Nun, da ich einigermaßen Deutsch verstehe, bin ich natürlich auch Mitglied in einigen deutschen Foren In 3 der deutschen Foren sogar unter dem Namen XNAaraL.
PS: Ich kenne sogar deine Wünsche an CD bezüglich Fan-Artikel Also kein Grund Angst zu haben XD
:yik:
Die meisten Künstler freuen sich, wenn Du ihre Bilder benutzt.
Echt, ja? ^^
Die Modelle sind alle dafür gemacht worden, damit sie in Bildern verwendet werden. Ich denke, hier muss man gar nicht nachfragen.
Ich frag dennoch mal :D
Ich muss ehrlich gestehen Januar und Februar hab ich ja schon *lol*
Aber pssssst
:yik:
Ich frag dennoch mal :D
Habe es hier (http://www.tombraiderforums.com/showpost.php?p=5177997&postcount=48890) gelesen :)
Eine (thailand)Antwort hast du auch schon.
Mein Vorschlag: Wenn dir ein Bild gut gefällt, dann frage den Author mit PM (Private Message) um Erlaubnis.
redfoxlady
28-01-11, 08:38
Ja ist wahrscheinlich besser:D
März ist fertig. Sollte ich wohl besser noch ne englische Version machen???:)
Ja ist wahrscheinlich besser:D
März ist fertig. Sollte ich wohl besser noch ne englische Version machen???:)
Für mich nicht :) Ich verstehe in Englisch nur "Bahnhof", "Abfahrt" und "Koffer klauen" :)
Ernsthaft: Klar, mache "ne englische Version" ! Die Resonanz der deutschen Mitglieder ist hier eher gering. Die englische Version findet mit Sicherheit grösseres Interesse ;)
PS: Du kannst mir gerne mal ne ältere Version zu kommen lassen..dann weis ich was kommt. Wenn es sein muss, dann auch Fragen und New's ;)
redfoxlady
31-01-11, 13:00
Mal ne Frage, hab gesehen, dass einige auf Ihrem Profil ne Galerie haben. Wie leg ich sowas an???
Ich glaube da musst du tlr online 'ne PM schicken. Die kannst du nicht selbst anlegen.
Mal ne Frage, hab gesehen, dass einige auf Ihrem Profil ne Galerie haben. Wie leg ich sowas an???
In der Status Zeile des Forums ist eine Schaltfläche FAQ. Dort findet ihr auch diese Anleitung (http://www.tombraiderforums.com/faq.php?faq=vb3_user_profile#faq_vb3_albums)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.