PDA

View Full Version : Eure absoluten Lieblings - Games!

Marc - O.
09-01-08, 01:37
Was sind eure Lieblingsspiele nach Tomb Raider?

Bei mir kommt nach Tomb Raider sofort Resident Evil. Bin zusammen mit Tomb Raider damit groß geworden quasi. :D Teil 4 war richtig geil. Hoffe, das Resident Evil 5 genauso geil wird wie sein Vorgänger.

God of War gehört ebenfalls zu meiner absoluten Lieblings - Spielreihe ( ja ich bin ein Zocker von Spielserien, net von vereinzelten Spielen. ;)) So ein bombastisches Spiel hab ich noch nie gesehen. Die Bossgegner, die Atmosphäre da stimmt einfach alles. Und um ehrlich zu sein: Nie war griechische Mythologie geiler. Grade ich als Fan der griechischen Mythologie kann mir nun einige Sachen durch God of War mehr bildhafter vorstellen als wenn ich vorher z.B. Bücher darüber gelesen habe.

Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei. :D Metal Gear Solid 2 und 3 sowie bald 4 sind meine absoluten Lieblingsgames. Neben der geilen Musik und den geilen Bossgegnern finde ich die Art von Humor, die Kojima San in seine Games einbaut, einfach nur genial. :D

Es gibt zwar noch hundert andere Games ( übertrieben) die ich gerne zocke aber die oben genannten Spiele/ Spielserien sind die, die ich wirklich mehrmals im Jahr durchzocke und die mich immer wieder in ihren Bann ziehen können.

Ihr seid dran. :)

Cochrane
09-01-08, 06:04
Hm, das wechselt bei mir recht häufig. Tomb Raider ist tatsächlich die Serie, bei der ich am längsten dran geblieben bin.

Ansonsten bin ich schon seit Jahren ein Freund von Eisenbahnspielen und auf der Suche nach etwas, dass besser ist als der gute alte Microsoft Train Simulator. Rail Simulator könnte das sein, aber ich habe es bis jetzt nicht ausprobiert (obwohl ich es schon gekauft habe), weil ich bislang noch nicht auf Windows XP upgraden wollte. Windows 2000 ist doch auch ganz nett.

Ansonsten bin ich ein großer Fan von Lego Star Wars und von der ganzen Half-Life 2 Reihe (nicht das erste Spiel aber, da wird mir schlecht. Keine Ahnung wieso).

Letztendlich liebe ich seit Jahren auch noch Battlefield 1942. Die Nachfolgespiele sind aber immer schlechter geworden (oder genauer gesagt, mein Computer nicht besser) und die Mods, die 42 so toll machten, haben es kaum mehr auf Vietnam oder 2 geschafft.

Das ist jetzt nur so, was mir auf Anhieb einfällt. Es gibt aber auch noch viele andere Spiele, die ich gerne (aber selten) spiele.

McGloomy
09-01-08, 10:09
Angefangen hat alles bei mir mit dem Original Prince of Persia. Das war schlicht und ergreifend ein genialer Einstieg in die Welt der Videospiele (auch wenn ich früher Angst vor dem Skelett hatte :D). Sands of Time und Two Thrones sind würdige Nachfolger und einfach nur extrem geile Spiele. Warrior Within war enttäuschend.

Vor über zehn Jahren hat meine Familie "Baphomets Fluch" entdeckt: ein klassisches Point and Click Adventure der Extra-Klasse. Seitdem ist dieses Spiel Teil meines Lebens geworden. Ich bin mittlerweile Mitbetreiber einer internationalen Fansite. :D

Und als drittes nenne ich jetzt einfach mal alle Spiele für Gameboy, N64, Gamecube, Nintendo DS und Wii, die mir und meinem Bruder seit langer Zeit die Zeit vertreiben. Im Moment spiele ich "Pokémon Perl" und "Super Mario Galaxy".

NreggaeO
09-01-08, 10:18
TR, ............ Resident Evil, Beyond good and Evil, Metal Gear Solid aber das war noch zu PS und PS2-Zeiten ..., ... ab und an Need for speed ...

McGloomy
09-01-08, 10:24
Need for speed ...

Ach ja... NFS II SE... Splitscreen-Duelle gegen meinen Bruder... Im McLarren F1... Das waren Zeiten! :D

Zebra
09-01-08, 15:06
"Uncharted: Drake's Fortune" ist klasse!
Außerdem finde ich "Der Erste Kaiser: Aufstieg des Reichs der Mitte" und PoP:tSoT nicht schlecht.

HK USP
09-01-08, 16:02
Ich finde viele Eidos-Games echt gut. :D

Außer Tomb Raider spiele ich gerne:

- Project: Snowblind
- Total Overdose
- Just Cause

aber auch Dungeon Siege 2 und das Add-On dazu (Broken World) finde ich sehr nett für zwischendurch :) ...

Außerdem hab' ich die Harry Potter Games 1-5 alle durchgespielt ;) ...

BTW, ich bin ein reiner PC-Gamer! :tmb:

Catlantean
09-01-08, 17:15
Planescape: Torment. Das beste Spiel aller Zeiten :) Die andere RPGs von Black Isle Studios, wie Icewind Dale und Fallout, waren auch exzellent.

Shooters sind nicht mein Spieltyp, aber Clive Barker's Undying war etwas unterschiedlich - es hat eine Horror-Stimmung und sehr interessante Charaktere, beinahe wie ein RPG.

Vampire: The Masquerade - Bloodlines ist auch ein Favorit, obwohl es viele Bugs hatte. Und World of Warcraft, natürlich - kein Spiel macht süchtig wie WoW :p

VonCroy360
09-01-08, 18:26
Nach Tomb Raider, Fahrenheit und American McGee's Alice.
Uncharted war auch perfekt, aber ich muss es mehr spielen, dann vieleicht geht er in meine absolute Favoriten. :)

McGloomy
09-01-08, 21:29
Außerdem hab' ich die Harry Potter Games 1-5 alle durchgespielt ;) ...

Willkommen im Club... :D Ich fand Teil 1 und 2 aber am besten. Waren sicher keine megakrassen Spiele, aber sie hatten einfach diese Harry-Potter-Magie von der ich mich seit 7 Jahren ernähre. :jmp:

ANoDE
09-01-08, 23:07
Ach ja... NFS II SE... Splitscreen-Duelle gegen meinen Bruder... Im McLarren F1... Das waren Zeiten! :D

Du sagst es, McGloomy, du sagst es ;)

Naja, hab momentan nicht so die Zeit zum Gamen, aber Need For Speed hab ich noch jedes gespielt ;)

Ansonsten bin ich mehr der Adventure-Fan (Monkey Island forever! :tou:)
In diesem Zuge natürlich auch die alten DOS Versionen (Indiana Jones, etc...)

Als "Pausenfüller" hab ich mir einige ältere DOS Games, wie zum Beispiel "Pushover" (eine Spiel um eine Domino-spielende Ameise) zugelegt. Auch immer recht lustig finde ich

KurtisTrent90
10-01-08, 16:20
Die Reihenfolge hat nichts auszusagen, wobei sich AoD und Fahrenheit den Thron teilen. :)

- Tomb Raider: Angel Of Darkness (und die Reihe von 1-5 gesamt)
- Fahrenheit
- Prince Of Persia: Sands Of Time (die anderen Teile folgen bald... bestimmt :D)

Power-Evolution
13-01-08, 16:36
Meine lieblings spiele sind:

-Tomb Raider - reihe

-Resident Evil - reihe

-Uncharted

-Singstar Rocks/Ballads/PS3/Pophits/80s/...

-GTA

...und ab ende 2008 vielleicht noch Ghostbusters ^^

lafree
13-01-08, 21:22
- Metal Gear Solid ist der Oberhammer!!!
- Tomb Raider ist sowieso nur geil!!
- Prince of Persia macht auch herbe bock!
(jeweils alle Teile der Serien)

Nunja so viel zu meinen absoluten Lieblingsspielen!!:D