View Full Version : Moderator?
black_sheepa
09-01-08, 09:05
Hey ich wollte nur mal nachfragen, wer jetzt hier Moderator ist. Also Gabi natürlich, gibt es noch einen Moderator?
Ich meine, damit wir wissen wohin wir uns wenden können, wenn einer der wenigen Augenblicke eintritt, in dem Gabi nich im Forum ist. :)
Das steht eine Seite vorher unten rechts bei "Moderators". :)
black_sheepa
09-01-08, 13:56
Danke Goran, habs gefunden.
Dann können die neuen Mods jetzt auch gleich mal den ersten Thread schließen ^^
Ich dachte ja erst es wird ein Moderator gesucht. Ich hätts ja gern gemacht... :D
(Mit meinen 65 Posts wär das eh nix geworden. ;))
Ich dachte ja erst es wird ein Moderator gesucht. Ich hätts ja gern gemacht... :D
(Mit meinen 65 Posts wär das eh nix geworden. ;))
Ja, ich auch :( ...
Aber ich hab' auch nicht viel mehr Posts aufzuweisen als du - willkommen im Club! :hug:
Aber ihr kennt das doch. Mitglieder die sich aktiv um einen Moderatorenposten bemühen streichen sich damit umgehend von der Liste der Kandidaten. ;)
Aber ihr kennt das doch. Mitglieder die sich aktiv um einen Moderatorenposten bemühen streichen sich damit umgehend von der Liste der Kandidaten. ;)
Sorry, Goran, aber meinst du das jetzt wirklich ernst? :confused:
Da gibt es natürlich Graustufen. Es hängt sehr davon ab wie sehr sich jemand bemüht Moderator zu werden. Wer nur mal Interesse bekundet, daran ist nichts auszusetzen. Aber wenn da jemand drauf rumreitet, der ist gänzlich ungeeignet.
Da gibt es natürlich Graustufen. Es hängt sehr davon ab wie sehr sich jemand bemüht Moderator zu werden. Wer nur mal Interesse bekundet, daran ist nichts auszusetzen. Aber wenn da jemand drauf rumreitet, der ist gänzlich ungeeignet.
Weise Worte, denen ich folgendes hinzufügen möchte: Die Anzahl der posts hat absolut keinen Einfluss darauf, ob man als Moderator in Erwägung gezogen wird. Natürlich werden keine Neulinge gefragt, aber Leute, die gerne spammen, nur um ihren postcount zu erhöhen sind von vorneherein ausgeschlossen.
Dem kann ich nur zustimmen. :)
Bei mir war es bis jetzt immer so, das ich angesprochen wurde ob ich nicht als Moderator "arbeiten" möchte und nicht umgekehrt. Der jeweilige Admin und seine Moderatorenkollegen beobachten ja die möglichen Kandidaten auch, ob sie geeigent sind für den Posten und hier wird das auch nicht anders sein.
Und die Leute die scharf auf den Posten sind und alles probieren diese Funktion zu erhalten sind meist eh nicht die richtigen Kandidaten. ;)
Ich wollte jetzt auch gar keine Diskussion lostreten. Wenn ich Moderator werden möchte gründe ich mein eigenes Forum. :jmp:
Üblicherweise nehmen wir einfach die Mitglieder, die uns am positivsten auffallen und die uns für ein bestimmtes Forum geeignet scheinen. Hilfsbereitschaft und regelmässige, überlegte Beiträge zur community sind am wichtigsten, denke ich. Aus rechtlichen Gründen müssen Moderatoren über 18 sein. Das Beitrittsdatum und die Anzahl Posts spielen kaum eine Rolle.
black_sheepa
09-01-08, 23:13
Aber das mit den über 18 gilt doch nicht für alle Foren, oder? Ich meine, wenn ich ein Forum gründen würde, obwohl ich unter 18 bin, dann können die Moderatoren doch wohl auch unter 18 sein, oder nicht?
Und was ich schon die ganze Zeit lang sagen wollte ist, das es eine angenehme Überraschung ist, das du, Mona, Deutsch sprichst. Weiß nicht wieso, aber ich hab dich immer für fine Engländerin gehalten, frag bloß nicht warum... Ich weiß es auch nicht :)
Aber das mit den über 18 gilt doch nicht für alle Foren, oder? Ich meine, wenn ich ein Forum gründen würde, obwohl ich unter 18 bin, dann können die Moderatoren doch wohl auch unter 18 sein, oder nicht?
Ja, das wäre kein Problem. Der Grund für Justins Entscheidung sind Englands scharfe Gesetze zum Datenschutz. Er ist dafür verantwortlich, dass kein Missbrauch mit persönlichen Daten betrieben wird, und wir Moderatoren können nun mal die IP-Adressen der Mitglieder sehen. Deshalb möchte er nur volljährige Personen in diesen Positionen.
Und was ich schon die ganze Zeit lang sagen wollte ist, das es eine angenehme Überraschung ist, das du, Mona, Deutsch sprichst. Weiß nicht wieso, aber ich hab dich immer für fine Engländerin gehalten, frag bloß nicht warum... Ich weiß es auch nicht :)
Nein, Engländerin bin ich nicht. :D Deutsche übrigens auch nicht. ;)
black_sheepa
11-01-08, 16:18
Nein, Engländerin bin ich nicht. :D Deutsche übrigens auch nicht. ;)
Ich habe es gemieden zu sagen das du Deutsche wärst :D Wusst ich es doch, aber dein Deutsch ist wirklich exzellent, als wärst du schon immer in Deutschland gewesen...
Dann bist du sicher Amerikanerin, nicht war? :D
Dass du sowas fragen musst... ich stamme selbstverständlich von der Venus. :D
Danke für's Kompliment. :hug:
Naja, von "Noir York City" lässt sich ja leicht New York City ableiten, oder?
Naja, von "Noir York City" lässt sich ja leicht New York City ableiten, oder?
...könnte aber auch genauso gut nur eine (weitere) Anspielung auf Max Payne sein... :D
Gibt's da ein Noir York City?
Ich kenn mich da nicht so aus :o.
Dass du sowas fragen musst... ich stamme selbstverständlich von der Venus. :D
Und wie ist es dort so auf der Venus? Für "Männer" soll es dort ja nicht so gemütlich sein habe ich gehört ... :D
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.