View Full Version : Was hört Ihr so für Musik?
Da wir ja schon ein Thema für Lieblings - Games und Lieblingsfilme/ - serien haben, dachte ich, das ein Thema für Musik auch gut wäre.
Was hört Ihr so an Musik? Welche Bands? Welches ist Euer Lieblingslied? Habt Ihr Lieder, die Ihr in bestimmten Situationen ( Trauer, verliebt sein etc.) hört?
Also ich bin für alles offen, außer für Schlager - und Volksmusik. Solche Art Musik kann ich nun wirklich nicht ausstehen.
Aktuell höre ich Lacuna Ciol, Slipknot, David Guetta und verschiedene Soundtracks wie z. B. zu Kill Bill oder Oceans Twelve. Aber auch Madonna oder Missy Elliott. Wie gesagt, hab keine feste Musikrichtung die ich bevorzuge.
Mein Lieblingslied bzw. Lieblingslieder, da es zwei sind, sind einmal "Bedtime Stories" von Madonna, weil man davon richtig träumen kann und bei dem Video ist das auch irgendwo logisch würde ich jetzt einfach mal so behaupten und "Delirious" von David Guetta, einfach weil man dazu richtig geil chillen und relaxen kann. :)
Hi Marc :wve:!
Ich teil mir da deine Meinung mit dir - ich leg' mich auch nur ungern auf einen Musikstil fest.
Im Normalfall höre ich alles was so auf Ö3 (=österreichischer radiosender) läuft, sprich Pop / Softrock, etc.
Zum Kuscheln bevorzuge ich hier die weiblichen Diven, wie z.B. Celine Dion und Faith Hill.
Was mich sehr freut, ist, dass die "Deutschrock / -pop"-Szene in den letzten Jahren aufgeblüht ist. Auch Juli, Christina Stürmer oder Wir sind helden trallern recht oft aus meinem iPod.
Bei schlechter Laune hör' ich gerne Linkin Park (eher die früheren Alben), Evanescence oder Within Temptation.
Wenn ich für Arbeiten lerne, oder kurz vorm Einschlafen begnüg ich mich meist mit etwas von der "New Age"-Schiene, z.B. ERA, Sarah Brightman, Enya, aber auch Score Soundtracks von Hans Zimmer, Harry Gregson Williams oder Trevor Rabin finde ich recht entspannend...
Hi ANoDE, :wve:
ja, Linkin Park bei schlechter Laune oder wenn man wütend ist, ist schon richtig gut. Ich höre dann meistens immer noch Marilyn Manson oder KoRn. Wenn es romantisch sein soll dann packe ich meistens Nightwish in dem Player, die richtig schönen Lieder, wo Tarja noch gesungen hat. Die neue von Nightwish, also Annette, ist zwar auch richtig gut, aber mir persönlich zu sehr in Richtung Pop ausgelegt.
Und jetzt muss ich mich mal schämen. Hab als Metal Gear Solid - Fan nämlich Harry Gregson Williams vergessen. Unvergesslich sein Dead Cell - Theme, sowas von geil. Es wiederholt sich zwar ständig, aber trotzdem ist es so geil. Aber auch die anderen Stücke von ihm sind richtig geil. :)
Ich bin da sehr unkonventionell. Nicht unkonventionell im coolen Sinne, sondernd einfach nur merkwürdig, denn ich bin ein großer Freund von Country. Damit meine ich eindeutig nicht deutschsprachige Countrymusik wie Truck Stop, so was geht mir auch auf die Nerven, sondern eher dass, was die einem hier manchmal auch als Rock/Pop anzudrehen versuchen, z.B. Keith Urban, Faith Hill, LeAnn Rimes, Sara Evans, Carrie Underwood, Rascal Flatts und viele andere, die keiner hier kennt.
Ansonsten mag ich auch allgemein Rock-Musik, besonders Classic Rock. Und nebenbei habe ich noch eine Schwäche für Comedy in allen Variationen sowie gute Filmmusik.
GodOfLight
09-01-08, 23:39
Ich bin immer noch loyal zu Britney Spears :D
Ich mag viele Musikrichtungen.
Pop, Rock aber auch Orchestrales (vor allem Soundtracks von (Spielen und) Filmen).
Rap oder Volksmusik dafür aber überhaupt nicht :D. Und auch deutschsprachige Pop-/Rock-Musik finde ich nicht sehr toll. Lieber was Englisches :D.
Ich weiß, damit bin ich häufig in einer gewissen Außenseiter-Position:
aber mein absoluter Favorit ist Reggae-music. Wobei ich eher die Roots-Sachen bevorzuge.
Ich höre natürlich auch gern andere Musikrichtungen. Von einer gut gemachten Film- oder Game-Musik lasse ich mich z.B. durchaus gern beeindrucken.
Von einer gut gemachten Film- oder Game-Musik lasse ich mich z.B. durchaus gern beeindrucken.
Geht mir auch so.
Allgemein höre ich am liebsten Hip Hop/Rap. Aber nur amerikanischen. Mit Sachen wie Aggro Berlin kann ich dann auch nix anfangen. Je älter ich werde desto mehr auch R'n'B und Soul. Es gibt nur noch sehr wenig neue Hip Hop Sachen mit denen ich mich anfreunden kann, wo dieser "WOW"-Effekt da ist. Der einzige deutsche Künstler von dem ich mich als Fan bezeichnen würde, wäre Xavier Naidoo. Ich kann zwar seine Ansichten über Gott nicht teilen, aber er hat eine großartige Stimme und unheimlich viel Gefühl.
Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass ich alles höre was mir gefällt. Alles, mit dem ich mich identifizieren kann. Ob das nun Rap, Soul, Rock oder Pop ist.
KurtisTrent90
10-01-08, 15:58
Schöner Thread. ;)
Ich begeistere mich für viele Musikrichtungen. Besonders gern höre ich Metal, speziell Symphonic Metal.
Alles mögliche, hauptsächlich Rock, Metal und Punk. Was ich nicht ausstehen kann, ist Klassik (v.a. Opern) und Rap.
Power-Evolution
13-01-08, 16:41
zurzeit ist meine lieblings-musik band: Evanescence
früher hörte ich Nena & Modern Talking, naja dann hat es sich ab 2005 geändert, weil mein leben dunkler wurde o.o
wem jukts am meisten mag ich:
Heavy Metal,
dann Rock dann Techno und POP
und noch so japanisches zeug ^^
Ich höre Progressive Rock/Metal vor allem meine absolute Lieblingsband
Dream Theater!!!!!:jmp::jmp:
KurtisLonely
20-01-08, 14:42
zurzeit ist meine lieblings-musik band: Evanescence
!!! same.. Sorry that I'm writing english, I can't speak nor write in german, but I can understand most of it :)
SummerWind
21-01-08, 23:49
Also Hip-Hop und Volksmusik kann ich in diesem Fall unter ein Dach stecken. Ich persönlich mag das nun überhaupt garnicht.
Es gibt so einige Oldies, die ich lebend gerne höre, aber seit gut 1999 gibt es sozusagen nur ein Elixir für meine Gefühle, unswar Pop /Pop-Rock. Ich bin beispielsweise speziell mit Atomic Kitten regelrecht aufgewachsen und noch um einige Titel zu nennen: Anyone Who Had A Heart (Gerade anlässlich des "No 1 Project" (Liverpool 2008) erschienen. Whole Again, The Tide Is High etc. Das ist meine Welt. *g*
Dieses Forum ist ja echt voller Evanescence-Fans... Und ich bin auch so einer... :D
Gibt es vielleicht eine Verbindung zwischen Amy und Lara? ^^
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.