View Full Version : Was haltet ihr von einem TR-Co-op Multiplayer modus?
Power-Evolution
14-01-08, 19:05
Hi, ich wollte mal fragen, was ihr an einen Co-Op Multiplayer Modus
(ob Onine oder Offline) als Freischaltbares Extra halten würdet?
Meiner meinung nach, wäre es als Freischaltbares Extra etwas Positives
wo man Online oder Offline mit Freunden spielen könnnte.
z.B. im Hauptmenü auswählen könnte ob der Begleiter CPU (sowie werner in TR4) oder per Freund gesteuert wird ^^
Postet eure meinungen ^^
was denkt ihr darüber?
Im Prinzip dafür, aber nicht als freischaltbares Extra. Freischaltbare Extras sind Müll, der erfunden wurde, um die Spielzeit künstlich zu verlängern. Wenn das Spiel ein interessantes Feature hat, dann sollte es auch die Ehrlichkeit besitzen, es gleich von Anfang an anzubieten, oder wenigstens ein Level freigeben, sobald man es im Single-Player durchgespielt hat.
Prinzipiell finde ich die Idee eines Co-Op-Moduses sehr gut und würde mich darüber freuen. Mir macht TR immer dann am meisten Spaß, wenn ich mich mit jemandem über das Spiel unterhalten kann und über komische Monster oder merkwürdige Leveldesigns lästern kann.
Natürlich widerspricht dies den Prinzipien von Isolation, Einsamkeit und Furcht, die viele so toll finden. Mir persönlich macht dies aber nichts aus.
Gar keine schlechte Idee, sofern der CPU-Kollege etwas taugt. Künstliche Gehilfen sind immer etwas tricky, was die AI angeht. Wer hat sich noch nie in Shootern darüber aufgeregt, NPCs beschützen zu müssen, die einem ständig vor die Flinte laufen?
Guter Punkt, ich hatte jetzt vor allem an Mehrspielermodus im Netzwerk gedacht. Als positives Beispiel für computergesteuerte Gehilfen würde ich auf Alyx Vance in den Half-Life 2 Episoden verweisen. Steht im Normalfall nicht im Weg, nervt nicht, hilft aber gut mit bei Kämpfen. Ob CD/Eidos etwas vergleichbares gelingt? Nun ja, schön wäre es.
Ich fand die Ideen, die Core Design für ihre TRAE hatten sehr toll!
Mit Melissa Croft als zweiter spielbarer Charakter. Man wollte zwei verschiedene Multiplayer-Optionen machen:
Einen Modus, in dem man zusammenarbeiten und gemeinsam Rätsel, etc. lösen musste.
Im anderen Modus mussten die Spieler gegeneinander antreten. Es war eine Art Wettrennen. Man konnte dem Gegenspieler den Weg erschweren, indem man Hebel umlegte, die Fallen auf seinem Weg aktivierten.
Los Angeles
15-01-08, 14:43
Wäre cool, aber ich wäre mehr für ein Multi Raider... Online TR spielen - das wär mal was... :)
Ich fand die Ideen, die Core Design für ihre TRAE hatten sehr toll!
Mit Melissa Croft als zweiter spielbarer Charakter. Man wollte zwei verschiedene Multiplayer-Optionen machen:
Einen Modus, in dem man zusammenarbeiten und gemeinsam Rätsel, etc. lösen musste.
Im anderen Modus mussten die Spieler gegeneinander antreten. Es war eine Art Wettrennen. Man konnte dem Gegenspieler den Weg erschweren, indem man Hebel umlegte, die Fallen auf seinem Weg aktivierten.
Davon habe ich ja noch nie gehoert, aber die Idee sagt mir grundlegend schon zu. Allerdings wuerde ich es vorziehen, wenn das optional waere, denn fuer mich ist TR immer noch Lara und ich gegen den rest der Welt :D.
Wer ist Melissa Croft :o?
Das war ja auch als extra Multiplayer Mode außerhalb des eigentlichen Spiels gedacht ;).
Melissa Croft wäre Lara's Cousine gewesen. Es gibt Bilder von ihr, aber die dürfen leider nicht gepostet werden (Logos einer verbotenen Seite).
SummerWind
18-01-08, 10:28
Also ich halte nichts von Multiplayer-Optionen. In meinen Augen ist das einfach sinnlos. Die Entwickler sollen ihre volle Konzentration lieber auf den "normalen" Singleplayer-Modus setzen, damit dieser lang genug und gut wird.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.