PDA

View Full Version : Was haltet ihr von TRU?

Anthony-German
03-02-08, 21:25
Hallo!

Mich würde echt mal interessieren, wie ihr auf TRU eingestellt seit?!

Freut ihr euch drauf oder seit ihr nicht zu begeistert!

Postet eure meinungen!

Mfg. Anthony

Cochrane
03-02-08, 22:16
Bis jetzt sieht es noch ziemlich wie Legend und Anniversary aus (nur mit Regen. Juhu.). Ich muss da erst mal abwarten. Wahrscheinlich werde ich dieses Spiel schon aus Gewohnheit kaufen, aber ich war von Anniversary nicht sehr überzeugt, und daher habe ich nicht all zu große Hoffnungen.

Tina Croft
03-02-08, 22:23
ich bin schon ziemlich überzeugt. von dem was ich bisher gesehen und gelesen habe scheint es ein ziemlich gutes spiel zu werden. und da mir Legend und Anniversary ziemlich gefallen haben, denk ich schon, dass es sehr gut wird, vielleicht sogar noch besser als die andern.

McGloomy
03-02-08, 22:33
Legend und Anniversary waren für mich einfach nur hammergeil! Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass Underworld definitiv kein Griff ins Klo wird. :D

Was wir bisher gesehen haben, reicht mir auch voll und ganz. Ich werde versuchen, so wenig wie möglich über das Spiel zu erfahren, damit es genauso ein unverbrauchtes Erlebnis wird wie Legend und Anniversary.

Anthony-German
03-02-08, 22:54
Aber ein Trailer wäre schon schön! Den würde ich mir nie und nimmer entgehen lassen! :D

Power-Evolution
04-02-08, 10:25
Naja, weiss nicht. Ich war von Anniversary auch nicht überzeugt, weil es zu Langweilig und dann plötzlich zu frustrierend was -.-

Ich hoff jedoch dass es sich Verbessert^^

Mona Sax
04-02-08, 11:01
Anniversary fand ich ziemlich gut, und die Screens und Infos sehen schon mal vielversprechend aus. Ich bin allerdings eher vorsichtig und warte mal ab - die Verknüpfung mit Legend und der Erfolgsdruck könnten mir die Suppe gehörig versalzen. Last but not least kann ich Zip & Alister nicht mehr hören, geschweige denn sehen, ohne dass mir das Essen aus dem Gesicht fällt.

Anthony-German
04-02-08, 12:43
Ich weiss ja nicht warum ihr alle Zip & Alister sooo schlimm findet? Ich fand ihr kommentare manchmal sehr unterhaltsam und mich stört die Kommunikation mit ihnen nicht!

Gabi
04-02-08, 17:30
Zip und Alister sind mir gehörig auf den Keks gegangen und ich hoffe doch sehr, dass wenn sie wieder erscheinen (und das headset lässt ja leider darauf schließen :hea:) man sie nach Bedarf an- und abschalten kann.

Was ich bisher von TRU gesehen habe sieht eigentlich ganz vielversprechend aus, aber ich mache mir lieber nicht allzu viel Hoffnung, dann kann ich am Ende wenigstens positiv überrascht werden.
Ich erinnere mich noch lebhaft daran wie angetan und erwartungsfroh ich war, als die ersten Screenies von Legend erschienen - um so bitterer war dann die Enttäuschung.
Anniversary war meiner Meinung nach um vieles besser. Hoffen wir dass es weiter bergauf geht.

Anthony-German
04-02-08, 17:59
Headset?? WO´?? Ich hab das noch auf keinem Screen gesehen! Und ich führe die screenhot collection, indem wirklich jeder screenhot drin ist! Wäre jemand so nett mir ein Bild zu zeigen? Danke!!

Gabi
04-02-08, 18:15
Ich weiss nicht ob es überhaupt irgendwo belegt ist, aber in irgendeinem thread wurde es erwähnt. Jemand sagte gehört/gelesen zu haben, dass das headset in TRU vorkommt. Vielleicht auch nur ein Gerücht, das sollte mir natürlich nur Recht sein.

Anthony-German
05-02-08, 12:06
Ich weiss nicht ob es überhaupt irgendwo belegt ist, aber in irgendeinem thread wurde es erwähnt. Jemand sagte gehört/gelesen zu haben, dass das headset in TRU vorkommt. Vielleicht auch nur ein Gerücht, das sollte mir natürlich nur Recht sein.

Ein eiteres Gerücht ist, das sie unterwegs anhält und telefoniert! :vlol:

Aber auch, dass sie ihr Headset abnimmt und aufsetzt, aber auch, dass sie in ihrem Armband ein Mikrofon hat! :vlol:

BLÜHENDE PHANTASIEN!!!!!!! :vlol:

Gabi
05-02-08, 14:22
Dann besteht ja noch Hoffnung :D :p

Anthony-German
05-02-08, 19:46
Dann besteht ja noch Hoffnung :D :p

ja, aber es wurde aber weder bestätigt no9ch verneint, dass bzw. ob Z&A wieder dabei sein werden oder eben nicht! :)

Mona Sax
05-02-08, 20:39
Irgendwo wurde erwähnt, dass Z&A wieder von der Partie sind, aber in viel kleineren Rollen. Da ich gerade keinen Link posten kann - mit Vorsicht geniessen.

Anthony-German
05-02-08, 21:55
Irgendwo wurde erwähnt, dass Z&A wieder von der Partie sind, aber in viel kleineren Rollen. Da ich gerade keinen Link posten kann - mit Vorsicht geniessen.

Kleinere Rollen!? hm... Wenn ich das damit richtig verstehe, wird man nicht ständig zugequatscht wie in TRL! Die kleineren Rollen könnten dann z.b: Cutscenes sein, oder gelegentliche kommentare bzw. Gespräche über laras headset!

Ich hoffe letzteres! :D

Zebra
05-02-08, 22:51
Ich habe auch in einem Artikel gelesen, dass Lara's Headset wieder dabei ist, dass es aber nicht mehr so eine große Rolle spielt.

Ich weiß leider nicht mehr in welchem.

Anthony-German
06-02-08, 09:00
Ich habe auch in einem Artikel gelesen, dass Lara's Headset wieder dabei ist, dass es aber nicht mehr so eine große Rolle spielt.

Ich weiß leider nicht mehr in welchem.

Ich frag mich dann nur, warum es auf keinem der Screenshots zu sehen ist!?

Ich glaube mit der kleineren rolle ist sicherlich nicht unsichtbarkeit gemeint! :vlol:

Mona Sax
06-02-08, 09:23
Vielleicht kommt das Headset in diesem einen Level, den wir bisher gesehen haben, nicht zum Einsatz - oder Crystal Dynamics wissen selbst noch nicht, wo sie es verwenden wollen. Vielleicht ist auch das Lara-Modell einfach noch nicht fertig. Es wird ja bis zur Fertigstellung des Spiels noch eine ganze Weile dauern. Legend sah in den ersten Screens und sogar Trailern auch völlig anders aus.

Anthony-German
06-02-08, 10:56
Vielleicht kommt das Headset in diesem einen Level, den wir bisher gesehen haben, nicht zum Einsatz - oder Crystal Dynamics wissen selbst noch nicht, wo sie es verwenden wollen. Vielleicht ist auch das Lara-Modell einfach noch nicht fertig. Es wird ja bis zur Fertigstellung des Spiels noch eine ganze Weile dauern. Legend sah in den ersten Screens und sogar Trailern auch völlig anders aus.

Das stimmt allederdings! Hoffen wir auf einen an/aus knopf! ^^ Dann darf jeder selbst entscheiden!

Zebra
08-02-08, 17:04
Wenn ihr soviele Sachen optional haben wollt, dann baut doch gleich mit dem LE, oder spielt Sims. Irgendwann reicht es dann auch mal mit An- und Ausschalten.

Mona Sax
08-02-08, 17:31
Das klingt vielleicht zynisch, aber die Serie existiert einfach schon zu lange. Viele mögen die klassischen Spiele, ebensoviele mögen die neueren. Völlig egal, was CD auch immer machen, sie werden immer jemandem ans Bein pinkeln. Optionen helfen da ein wenig weiter, aber natürlich muss man irgendwo eine Grenze ziehen. Dennoch würde ich mich sehr über eine Möglichkeit freuen, alle Hinweise und Icons auszuschalten.

Zebra
08-02-08, 17:49
Das schon. Das ist ja auch normal (mit normal meine ich, dass es viele Spiele mit solchen Optionen gibt).

Anthony-German
08-02-08, 21:32
Das schon. Das ist ja auch normal (mit normal meine ich, dass es viele Spiele mit solchen Optionen gibt).

Meinetwegen kannst du dies tun, jedoch sollte jedes Spiel jedem gerecht werden! Nunmal so gut es geht!

Tina Croft
09-02-08, 21:34
Meinetwegen kannst du dies tun, jedoch sollte jedes Spiel jedem gerecht werden! Nunmal so gut es geht!

jedem gerecht werden ist glaub ich unmöglich :p aber so gut es geht, hast recht.

und es stimmt auch, dass es die spiele schon zu lang gibt (es soll sie auch weiterhin noch geben!) aber ich meine, wenn etwas schon ziemlich lange existiert, dann fällt einem irgendwann nichts mehr ein und dann kommt 'nur noch mist raus' oder etwas verändert sich stark (was klar ist, man kann ja auch nicht immer nur das selbe bringen) und veränderungen gefallen manchen leuten mehr und manchen weniger. aber ich denke, dass sich auch bei den klassischen spielen einige kleine sachen immer wieder verändert haben, die manchen nicht so gut gefallen haben, das lässt sich nicht vermeiden. ich denke, dass jetzt einige Underworld kritisieren aber wenns dann draußen is, sind eigentlich alle zufrieden damit, weils halt immer noch TR is, es sei denn, es wird wieder so ein fataler fehlgriff wie AOD. wollen wirs nicht hoffen.

aber wie ich schon mal gesagt habe: ich bin bis jetzt ziemlich zufrieden mit Underworld, denke ich, bis aufs etwas kantike, abgemagerte und kalte gesicht. obwohl man bis jetzt eigentlich auch nur wenig sagen kann.

Zebra
09-02-08, 22:39
Ich weiß gar nicht, was alle gegen AoD haben. Das Spiel ist klasse. Und mit ein-zwei Monaten mehr Entwicklungszeit wäre es das beste TR-Spiel geworden (abgesehen von dem Gräbermangel).

Glaub's mir, oder nicht. Aber AoD ist mehr Tomb Raider, als Legend, oder Anniversary. Warum?
AoD hat das, was Legend und Anniversary nicht haben. Atmosphäre und dieses spezielle TR-Feeling. Irgendwie scheint CD das nicht hinzukriegen.

Naja. Hoffen wir für Underworld das beste.

Tina Croft
09-02-08, 23:36
als ich es das erste mal durchgespielt habe, fand ichs eigentlich auch sehr gut. aber jetzt nicht mehr, denk ich. keine ahnung, ist schon ewig her als ich es das letzte mal gespielt habe. mittlerweile hab ich mich einfach den meinungen der anderen angeschlossen und die meisten sagen ja, dass es schlecht ist. es war vorallem vom technischen nicht sehr gelungen. wenn ichs jetzt auf meinem neuen pc installieren will gehts auch nicht. installieren geht, aber wenn ichs spielen will klappt was net und der pc stürzt ab. naja.

mit der atmosphäre hast du auf jeden fall recht. bei Legend und Anniversary fehlt irgendwie was. in den alten TRs hatte ich zum beispiel vor jedem gegner gleich angst aber in den neuen nicht mal vorm endgegner :confused:

und ehrlich gesagt versteh ich garnicht, warum Core Design nicht mehr dabei ist. ich mein, die haben TR und Lara doch erfunden oder nicht?

Anthony-German
10-02-08, 02:01
Wie es so ziemlich immer so ist, spalten sich hier die Meinungen was AoD, TRL und TRA angehen! Aber auch der Entwicklungswechsel von CoDe zu CrDy!!

Ich bin der Auffassung, dass AoD hätte ein gelungenes Spiel werden können, wäre das Projekt nicht so rießig geworden, dass es sich nicht innerhalb von 3 Jahren umsetzen ließ! Es hatte eigentlich alles für ein gutes Spiel und dennoch (Ich spiele es trotzdem immer wieder gern) halte ich heute den Entwicklerwechsel für richtg und gut!

Anthony-German
10-02-08, 02:13
Mir persönlich gefallen die neuen Spiele sehr gut und gelungen, was an dieser Stelle jedoch wieder Ansichtssache ist und ich niemanden in seiner Meinung kritisieren will! Auch wenn TR: L und A ihre Schwächen haben, so haben TR1-6 auch ihre Makel! (Ecken und Kanten :D um auf die Grafik zu sprechen zu kommen!)

Durch CrDy hat sich TR zudem in Hinsicht auf Graphic erheblich verbessert! Wer jetzt sagt Graphic sei nicht wichtig, dem sei wiederrum seine Meinung gegönnt!

Anthony-German
10-02-08, 02:24
Und wer weiss was TRU bringt? Vielleicht rundet es alles ab, bügelt die alten CrDy Fehler aus und macht den Entwicklerwechsel perfekt!

Meiner Meinung nach hat CrDy Lara nach ihrem Fall wieder auf die Beine geholfen und ihr wieder wahre Größe gegeben!

Und möglicherweise wird das Potentzial von AoD von CrDy entdeckt und wir bekommen es in voller Pracht mit voller Story und Levelzahl als Remake nochmal!

Wie gesagt jedem seine Meinung!

PS: Entschuldigt die 4 Posts...

Anthony-German
10-02-08, 02:28
aber da mein PC momentan deffekt ist, schreibe ich mit einer PSP, bei der die Buchstaben begrenzt sind! ;)

Ich hoffe ihr könnt mit meiner Meinung was anfangen!

mfG. euer Anthony

Zebra
10-02-08, 03:17
Und wer weiss was TRU bringt? Vielleicht rundet es alles ab, bügelt die alten CrDy Fehler aus und macht den Entwicklerwechsel perfekt!

Meiner Meinung nach hat CrDy Lara nach ihrem Fall wieder auf die Beine geholfen und ihr wieder wahre Größe gegeben!

Und möglicherweise wird das Potentzial von AoD von CrDy entdeckt und wir bekommen es in voller Pracht mit voller Story und Levelzahl als Remake nochmal!

Wie gesagt jedem seine Meinung!

PS: Entschuldigt die 4 Posts...

Wahre Größe?
Wenn du mit wahrer Größe meinst, dass die Hälfte der verkauften Spiele an Jugendliche gingen, die sich an Laras knappem Abendkleid in Japan aufgegeilt haben, dann magst du richtig liegen ;).

Aber ich glaube, wir gehen langsam Off-Topic. Sollten wir mal ein eigenes Thema für eröffnen.

Mona Sax
10-02-08, 09:12
AOD fand ich eigentlich vom Konzept her auch nicht schlecht, die extremen Bugs, schlechte Steuerung und einige halbgare Ideen (RPG-Dialoge, Power-Ups) machen es einfach recht schwierig, zum an sich gelungenen Kern des Spieles vorzustossen. TRL machte meiner Meinung nach den genau umgekehrten Fehler - es ist äusserst zugänglich und leicht zu steuern, hat aber weder Tiefe noch Atmosphäre. TRA war schon eine ziemlich gelungene Kombination, ich hoffe, TRU wird nun einfach noch 'erwachsener'. CD trauen den Spielern noch zu wenig zu.

Anthony-German
10-02-08, 11:57
Ich denke, dass alles seine Zeit benötigt und das wir nicht so streng mit CrDy sein sollten! ;)

Noch eine Frage: Wo treten in AoD Bugs bei euch auf? Ob ihr es glaubt oder nich, aber ich habe weder Probleme mit der Steuerung noch mit Bugs!! Also was geschiet bei euch so? Würde mich echt interessieren!

TRT
10-02-08, 13:38
Ich bin von Underworld bis jetzt einfach nur restlos begeistert! Die Bilder und die News sind toll und hören sich sehr vielversprechend an. In meinen Augen könnte Underworld sogar die alten Spiele topen, hoffe das Crystal Dynamics weiter so macht!

Am Spiel gefällt mir bis jetzt alles, nur vor den Systemanforderungen habe ich etwas "Angst". :D
Habe nämlich vor einen Jahr meinen PC für viel Geld aufgerüstet (X1950XT, 2 GB RAM und Core 2 Duo E6600) und ich hoffe, dass diese Hardware für Underworld noch ausreicht. Ansonsten muss ich es am PC meines Bruders spielen.
Der DX9-Modus sieht in meinen Augen schon fast so gut aus wie DX10.

Mona Sax
10-02-08, 14:13
Noch eine Frage: Wo treten in AoD Bugs bei euch auf? Ob ihr es glaubt oder nich, aber ich habe weder Probleme mit der Steuerung noch mit Bugs!! Also was geschiet bei euch so? Würde mich echt interessieren!
Bei mir fehlen viele Texturen (viele Wände sind unsichtbar, teils kann man gar in Charaktere, u.a. Lara und den Bartender, hineinsehen), oder sie werden falsch dargestellt. Viele Saves können nicht geladen werden, und das Spiel stürzt häufig während Cutscenes ab. Das wär's so etwa, glaube ich. Die Steuerung reagiert einfach sehr träge und ist ziemlich kompliziert. Ich finde es z.B. sehr schwierig, Lara gehen zu lassen - die Möglichkeit, 'Gehen' gedrückt zu halten oder durch Antippen dauerhaft umzuschalten, funktioniert nicht so recht - und auf Treppen die Richtung zu wechseln, ist ein Alptraum. Man gewöhnt sich dran, aber viele Spieler (und Journalisten) haben wohl schon vorher aufgegeben. Alles in allem find' ich AOD eigentlich ein ganz anständiges Spiel, es hätte einfach einige Monate Entwicklungszeit mehr gebraucht. Es ist offensichtlich, dass es ohne eine nennenswerte Testphase veröffentlicht wurde (wie Legend, welches aber über eine wesentlich stabilere Engine verfügt).

Anthony-German
10-02-08, 14:17
Weiss man schon, ob DX10 unterstützt wird? Falls ja: Dann freu ich mich in DX10 zu spielen! :D

Mona Sax
10-02-08, 14:19
Bis jetzt noch nicht, glaube ich. Durchaus möglich, dass einige Effekte nur mit DX10 dargestellt werden können. Vorausgesetzt wird es wohl nicht, das wäre finanzieller Selbstmord.

TRT
10-02-08, 14:37
Zum Thema AOD: Ich weiß auch nicht was alle gegen das Spiel haben, ich habe ebenfalls keine Bugs oder Probleme damit. :)

@Anthony-German:
Ich habe irgendwo gelesen, dass Crystal Dynamics noch überlegt ob sie einen Dx10-Modus machen sollen.

Anthony-German
10-02-08, 15:11
Wenn ihr wüsstet wie ich mich freue! :D Alles sieht so gut aus und alles ist so vielversprechend! Die Infos sind toll und TRU könnte meiner Meinung nach alle anderen TR's toppen! :D

Um vllt. nochmal darauf zu sprechen zu kommen was die system specs angeht: Glaubt ihr, dass ich TRU spielen kann?:

- DX10
- Intel Core 2 Duo 2CPU's 3GHz
- NVIDIA GeForce 8800 GTS 1051 MB
- 2 GB RAM

Bitte ehrlich! ^^

snork
10-02-08, 17:46
Wegen zu altem Computer habe ich weder Legend noch Anniversary gespielt, habe aber auch nicht das Gefühl, da etwas verpasst zu haben, vor Allem bei Legend nicht.

Nachdem ich den Artikel von Eurogamer (englisch) gelesen habe glaube ich, dass ich TRU aber gerne spielen möchte.
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=91799

Für Crystal Dynamics ist es ja nun immerhin das dritte Spiel der Reihe, so dass sie nun in der Lage sein sollten ein "echtes" Tomb Raider hinzukriegen.
Und ich habe auch den Eindruck, dass Eidos+jeweiliges-Entwicklerteam durchaus die ganze TR-Reihe lang auf Wünsche / Kritik der Spieler/innen eingegangen ist.

Zebra
10-02-08, 17:56
Weiss man schon, ob DX10 unterstützt wird? Falls ja: Dann freu ich mich in DX10 zu spielen! :D

Wenn ich mich recht entsinne, wird TRU erstmal für DX9 gemacht. Dann wird entschieden, ob es auch DX10-kompatible gemacht wird.

Anthony-German
10-02-08, 18:03
Wenn ich mich in m deine Meinung einmischen darf: Du hast bei TRL und TRA auf jeden Fall etwas verpasst hast!!!!!! Beide Spiele sind super gelungen! Zudem kannst du die beiden Spiele nicht bewerten, da du sie nicht gespielt hast! ;) Außerdem wirst du TRU warscheinlich nicht verstehen, weil dir einfach der Zusammenhang zu TR L und A fehlt! Deshalb würde ich dir schon empfehlen TRL/A zu spielen oder (wenn du kein Geld ausgeben willst) zumindenst die Spiele auf youtube anguckst! Ich würde mir das wünschen! ;)

Du würdest sicherlich keinen Fehler machen, wenn du dich dafür entscheiden würdest die 2 neuesten TR's zu spielen! Auch wenn du einen schlechten PC hast!!!!

TRT
10-02-08, 18:43
Glaubt ihr, dass ich TRU spielen kann?:

- DX10
- Intel Core 2 Duo 2CPU's 3GHz
- NVIDIA GeForce 8800 GTS 1051 MB
- 2 GB RAM

Ich würde sagen, das reicht sogar für DX10! Zwar kannst du nicht maximale Details spielen, dafür braucht man dann sicher ein SLI-Gespann, aber für mittlere DX10-Grafik reicht das vollkommen aus.

Ich finde auch das Legend und Anniversary klasse Spiele sind, selbst auf einen alten PC sieht die Grafik gut aus.

Anthony-German
10-02-08, 19:24
Nur mittel? Also wirds ruckeln? usw. Und das trotz eines ziemlichen High End PC's?

Mona Sax
10-02-08, 20:03
Nein, das sollte problemlos gehen. Vielleicht kannst du nicht alle Grafikdetails aktivieren, aber das Spiel sollte auf einem solchen System gut aussehen und ruckelfrei laufen.

Cochrane
10-02-08, 20:22
Ich glaube, ihr übertreibt alle mit den Systemanforderungen. Tomb Raider ist kein Technologieführer wie Crysis oder so was, und die Zielvorgaben orientieren sich erst mal auf PS3 und Xbox360. Beide halten einem Vergleich mit einem modernen High-End PC nicht stand.

Ich denke, die extrem unlogischen Systemvorraussetzungen für Legend Next-Gen waren eine absolute Ausnahme. 9 von 10 Engines heutzutage sehen auf schlechterer Hardware besser aus und spielen sich flüssig. Legend Next-Gen wurde direkt von der Xbox 360 portiert, anscheinend ohne viele Anpassungen.

Wenn Crystal nicht wieder den selben Müll macht, dann würde ich erwarten, dass die Systemvorraussetzungen für Underworld irgendwo zwischen Anniversary und Legend Next-Gen anfangen (aber näher an Anniversary liegen), und mit vollen Effekten ein wenig, aber nicht wesentlich mehr als Legend Next-Gen verbrauchen werden.

Antony: Wenn Underworld bei deinem Extremrechner ruckelt, dann wird das für mich das Zeichen sein, dass Tomb Raider für PC komplett tot ist.

Anthony-German
10-02-08, 20:58
Dann bin ich beruhigt und freu mich auf TRU! :D

Ich wünsche dir das beste für TRU! Aber wenn du mit deinen Vermutungen recht hast, und TRA bei dir läuft dürftest du ja keine Probleme haben! :)

Ich bin auf jeden Fall gespannt!

Wg dem portieren: Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die PC Version eigens entwickelt wird und nicht portiert wird. Jedoch die PS3 Version wird portiert. Somit macht CD nicht den selben "mist" wie bei Legend!

Yannick H.
25-02-08, 19:37
I want to tell you something about me:I am 14 years old. I come from Bruchsal (Germany)and I go to the Albert-Schweizer-Realschule.

Tina Croft
25-02-08, 19:51
I want to tell you something about me:I am 14 years old. I come from Bruchsal (Germany)and I go to the Albert-Schweizer-Realschule.

:confused: :confused: :confused:

...why do you speak english?

Anthony-German
25-02-08, 19:53
:confused: :confused: :confused:

...why do you speak english?

Er kommt aus der gleichen stadt wie ich! :D Und er ist sehr neu! :D

Und er hat sich im thema geirrt! :D

Tina Croft
25-02-08, 20:00
Er kommt aus der gleichen stadt wie ich! :D Und er ist sehr neu! :D

lol was für ein zufall. :D wahrscheinlich noch verwandt? :p

Und er hat sich im thema geirrt! :D

aber warum wohnt er in Deutschland wenn er nicht mal Deutsch kann? :confused: und postet in einem deutschen falschen Thread auf Englisch? :D