View Full Version : Der Grund auf Eidos sauer zu sein!
Anthony-German
07-03-08, 14:28
Hallo zusammen! :)
Dieser fröhliche Smiley soll nur zur Begrüßung dienen und nicht eine gute Einstellung zu Eidos bedeuten!!! :)
Denn eine gute Einstellung zu Eidos ist bei viele Usern momentan Geschichte! :whi:
Nun sind schon Wochen meines wissens sogar Monate vergangen und wir wurden am Anfang mit Artikeln und auch verschiedenen Screenshots zu TRU regelrecht bombadiert!
Doch dies hat mittlerweile sehr sehr stark abgenommen und ich frage mich, warum sie sich so viel Zeit lassen? Tomb Raider Underworld ist offiziell angekündigt und auch ein grobes offizielles Datum wurde genannt:
Weihnachten 2008
Vielleicht erhoffen sie sich gute Verkaufszahlen damit oder sonst was aber unbestreitlich ist, dass es in weniger als 10 Monaten soweit (sofern Eidos nicht wieder seinem Namen alle Ehre macht und wieder Monate verschiebt oder wir AoD die Rückkehr feiern können und ein weiteres Jahr warten können!) ist.
Auf jeden Fall sollte so langsam aber sicher eine richtige Werbekampagne gestartet werden. Ist es nicht das Ziel einer jeden Firma, ihr Produkt gut vermarkten zu können bzw. es vor erscheinen bekannt zu machen? Andere Publisher beginnen schon drei Jahre vor Erscheinen des Spiels mit Screens und Trailern auf das Spiel aufmerksam zu machen.
Ausnahme: Natürlich Eidos! :hea:
Ich verstehe die Einstellung von manchen Usern nicht: It's too early for a trailer! Und was ist dann damit?
Andere Publisher beginnen schon drei Jahre vor Erscheinen des Spiels mit Screens und Trailern auf das Spiel aufmerksam zu machen.
Ich bin mir sicher, wenn sich Eidos noch länger ausruht, werden noch mehr treue Fans von der Marke Tomb Raider, dieser den Rücken zukehren und sich neuen Spielen zuwenden, so wie ich es ebenfalls von vielen gehört habe! Die anderen Spiele werden eben immer ansprechender, während sich TR zu einem nervenaufreibenden manchmal frusttrierenden Haufen entwickelt!
(Nicht das ich mich abwende oder so! Ich finde auch die neuen Spiele von Crystal gut aber das was ich hier schreibe ist auch Teil meiner Meinung!)
Auch die Aussagen: Macht nicht den selben Fehler wie bei TRL! / Nicht zu viele Infos! / Lasst euch Zeit! / Nicht alles Preisgeben! sind doch etwas komisch! Lieber etwas zu viel als zu wenig! So macht man ein Spiel bekannt!
Außerdem ist doch niemand gezwungen sich die Informationen und Videos anzusehen! Jedoch die, welche das wollen, denen sollte die Möglichkeit dazu gegeben werden! :tmb:
Seit doch mal ehrlich zu euch selbst: Wann gab es denn die letzten richtigen und vorallem neuen Infos zu TRU? Wann gab es die letzten neuen Screens? Letzte Woche gab es nichts und auch heute wird es nichts mehr!
Nothing today. Sorry. Don't kill the messenger. Wie oft sollen wir diese Nachricht noch bekommen? :hea: Buhh...
Eure Meinung zu diesem thema ist mir wichtig!
mfG. Euer Anthony! :)
Tina Croft
07-03-08, 14:59
naja, es stimmt vielleicht, dass Eidos in letzter zeit garnichts mehr rausbringt. aber vielleicht konzentrieren sie sich zur zeit nur noch auf die produktion und nicht um die fans, was aber auch blöd ist. also ich hoffe, dass sie nächsten freitag ein paar screens oder so rausbringen. mit einem trailer rechne ich erst ab april.
wahrscheinlich sind sie auch so geizig weil sich eben ein paar beschwert haben, dass sie bei Legend zu viel gezeigt haben. aber da hast du recht, dass sich diese leute die sachen ja nicht anschauen müssen.
ich denke aber, dass sie nur jetzt so wenig rausbringen. ab nächsten monat könnte es vielleicht von media hageln. sie müssten auch mal auf der www.tombraider.com seite alles auf den aktuellen stand bringen. dort gibt es eigentlicht noch garnichts von U. zu erfahren und das ist schade, da die seite sehr groß und sehr gut gemacht ist und alles von Legend und Anniversary enthält.
aber um aufs thema zurück zu kommen: ich bin deshalb nicht sauer auf Eidos! es ist doch viel besser, zu wenig vom spiel zu sehen aber dann auch ein gutes spiel zu haben am schluss, als zu viel zu sehen und ein schlechtes spiel zu kriegen. mit anderen worten: mir ist egal wie viel sie von U. zeigen (von mir aus auch garnichts...), solange das spiel sehr gut wird!
und die wirklich treuen fans werden sich nie von TR abwenden, glaub ich ;) da müsste Eidos schon einiges falsch machen.
Also wenn du aus dem Grund auf Eidos sauer bist, dann tust du mir leid.
Ein Grund auf Eidos sauer zu sein wäre, dass sie Core Design entlassen und ihre TRAE gecancelt haben.
Es ist noch über ein halbes Jahr Zeit!
Wieviele Monate vor dem Release bekamen wir was von TRA zu Gesicht? Richtig. 7 Monate.
Wir können uns freuen, dass wir jetzt schon so viel haben ;).
Anthony-German
07-03-08, 15:38
Habe ich irgendwo gesagt das ICH persöhnlich sauer auf Eidos bin! Wie auch immer! Das was oben steht denken viele! Und wenn du meine bzw. die Meinung anderer nicht akzeptieren kannt, dann tust du mir leid!
Jetzt komm mal wieder runter von deinem Trip. ;)
Weil es intern verschoben wurde, wird auch die Marketingkiste nach hinten verschoben worden sein. Ist doch logisch oder? Und was andere Publisher machen interessiert Eidos nicht die Bohne. Lara Croft ist weltbekannt, ebenso die Marke Tomb Raider. Wozu also unnötig hochhypen, wir kennen das Spiel und die Hauptfigur doch schon alle.
Außerdem interessiert es Eidos herzlich wenig was ein 14 jähriger zu sagen hat wenn ich dir das mal so sagen darf.
Geduld ist eine Tugend. Denk mal darüber nach. :)
Anthony-German
07-03-08, 15:41
Ach und da kommen wir wieder auf das Thema Alter! Ich finde es ziemlich unverschämt die Meinung von jemanden auf sein Alter und damit deiner Meinung nach seiner möglichen Geistigen Reife zu reduzieren!
Und falls ich dich darauf erinnern darf: Gerade die Jugend wird versucht von Eidos zum Kauft deren Spiele zu werben! Denk darüber mal nach! und deine Meinung wäre sie meine, würde Eidos genau so wenig interessieren!
Ach und da kommen wir wieder auf das Thema Alter! Ich finde es ziemlich unverschämt die Meinung von jemanden auf sein Alter und damit deiner Meinung nach seiner möglichen Geistigen Reife zu reduzieren!
Ich reduziere dich nicht auf dein Alter. Wie gesagt Eidos wird dich nicht ernst nehmen. Beschwere dich bei denen. ;)
Anthony-German
07-03-08, 15:47
Ich reduziere dich nicht auf dein Alter.
Na dann ist ja gut! :)
Wie gesagt Eidos wird dich nicht ernst nehmen. Beschwere dich bei denen. ;)
Das wäre aber sicherlich bei jedem so! Auch wenn jemand 103 ist! ;)
Hat vandit etwas Anderes behauptet?
Anthony-German
07-03-08, 16:24
Außerdem interessiert es Eidos herzlich wenig was ein 14 jähriger zu sagen hat
Wie gesagt Eidos wird dich nicht ernst nehmen. Beschwere dich bei denen. ;)
Hat vandit etwas Anderes behauptet?
Er hat nur von MIR geredet! Also ja!
*Deesklationsmodus gestartet*
Die Aussage "Außerdem interessiert es Eidos herzlich wenig was ein 14 jähriger zu sagen hat wenn ich dir das mal so sagen darf" ist nicht auf dein Alter bezogen. Es soll viel mehr unterstreichen, das die Meinung eines einzelnen Fans nicht viel bedeutet, egal wie alt er ist. Die Formulierung ist wohl nur so scharf gewählt, weil du selbst den Thread mit einem ziemlich hitzigen Grundton begonnen hast. Auf jeden Fall: nur die Masse der Fans machts, und prinzipiell haben die Entwickler doch immer sehr darauf geachtet, die Fans durch ihre Handlungen zufrieden zu stellen. Man vergleiche nur TRA mit TRL: meiner Meinung nach ist hier deutlich zu erkennen, dass Eidos und CD den Fans gerne entgegenkommen.
Sicher, manche Spiele werden drei Jahre vorher groß angekündigt und enorm gehyped. Genau diese Spiele sind es, die zum Schluss nur enttäuschen und den Erwartungen nicht gerecht werden. Nintendo hat einige seiner größten Hits klammheimlich auf den Markt geschmissen. Zu Metroid Prime Corruption gab es so gut wie gar keine Werbung, nicht mal eine Homepage! Große Marken wie Tomb Raider verkaufen sich praktisch von selbst. Muss irgend jemand mit einer riesen Anzeigetafel auf die Existenz von Lara hingewiesen werden? Wohl eher nicht.
Dennoch wäre es nett, den Fans ab und zu kleine Häppchen vorzuwerfen. Super Smash Bros Brawl hat das sehr schön vorgemacht: und zwar mit täglichen Updates in einem Blog. Ein wöchentlicher Blog mit Screenshots und kleinen Teasern oder der Erklärung neuer Features wäre doch super. Vielleicht wäre es dafür sogar noch zu früh, aber wenn der Release näher rückt wäre es eine super Möglichkeit!
Im Moment gelingt Eidos der Spagat zwischen Medien-Overkill und Grabesstille nicht ganz so, wie es die meisten Fans sich wünschen. Ich persönlich brauch nicht mehr über Underworld zu wissen, als ich es jetzt schon von mir behaupten kann. Ich möchte ein so neues und unverbrauchtes Spiel-Erlebnis, wie ich es bereits bei TRA und TRL genießen konnte. Aber das heißt nicht, dass ich den anderen Fans nicht ein paar interassente Updates wünsche.
Anthony-German
07-03-08, 16:32
Ich fühle mich dennoch persönlich angegriffen! Man hätte das auch allgemeiner Ausdrücken können! Und wenn es so ist wie du sagst, was hat denn dann mein Alter im Post zutunß
Er hat nur von MIR geredet! Also ja!
Aber doch in einem vollkommen anderen Zusammenhang!
Komm erst mal wieder runter ;).
Ich fühle mich dennoch persönlich angegriffen!
Mit deiner Reaktion bestätigst du das Vorurteil aber doch nur! Zeige deine Reife doch einfach dadurch, dass du über solchen Kommentaren stehst. Du weißt, dass ich voll hinter dir stehe, aber damit bestätigst du doch nur das Klischee vom kindischen 14-Jährigen. Von einem 26-Jährigen lassen sich Eidos und CD doch genauso wenig etwas sagen! Du hast also gar keinen Grund beleidigt zu sein. Was du zum eigentlichen Thema zu sagen hast ist völlig berechtigt, aber wenn du deinen Standpunkt etwas ruhiger und sachlicher verteidigen würdest kämen die Leute gar nicht erst auf die Idee in deinem Profil nach deinem Alter nachzusehen. Nimm den Kommentar einfach zur Kenntnis und argumentiere weiter. :)
Meine Güte, nimm doch nicht alles gleich so persönlich. Ich meinte allgemein interessiert es Eidos nicht was ein einzelner Jugendlicher zu sagen hat. Die Masse macht es einfach. Überhaupt bringt es wenig bis nichts sich in einem Fanforum wie hier aufzuregen, wenn dann mach es richtig und schreib in ein offizielles Forum, das vielleicht auch von Eidos beachtet wird. ;)
Ich kann schon verstehen das einige angewidert sind von Eidos bzw. deren Marketingpolitik, aber kein Grund jetzt ein derartigen Wirbel um die Sache zu machen.
Wenn du dein Alter nicht publik machen willst, dann darfst du es auch nicht in anderen Threads hineinschreiben. Die Gefahr besteht leider, das die Beiträge von dir auch von anderen Usern (oder auch Gästen) gelesen werden, da dieses Forum öffentlich zugänglich ist. ;)
Um ehrlich zu sein, finde ich wirklich, dass es für einen Trailer zu früh ist. Natürlich gibt es Spiele, die schon extrem früh beworben werden, aber dabei handelt es sich meist um entweder sehr erfolgreiche Franchises (Indiana Jones) oder Spiele, die von Hardcore-Spielern sehnsüchtig erwartet werden (Doom 3). Kurz gesagt, um Spiele, die locker einen Riesen-Hype wecken und vor allem halten können. TR gehört zu dieser Kategorie schon längst nicht mehr dazu.
Sind die Indiana Jones Spiele (nicht Filme) so erfolgreich? Das wäre mir aber neu ...
Naja egal, ich zumindest bin mit der derzeitigen Lage ganz zufrieden. Man weiß für den Moment genug, denn es dauert noch eine kleine Ewigkeit bis zum Release.
Es würde mich nicht wundern wenn Eidos heuer die Games Convention (August 2008) nützt, um TR:U weltexklusiv dem Publikum vorzustellen :jmp:
Indiana Jones an sich. Nenne diesen Namen irgendwo, in irgendeinem Kontext, und du hast garantiert die Aufmerksamkeit der Leute. Tomb Raider und Lara Croft hingegen sind Dinge, die eher ein mitleidiges Lächeln provozieren. Eine grossbrüstige Heldin für einsame, pubertierende Jungs, halt. Leider haben die meisten Leute, die so denken, nie TR gespielt, aber was hilft's? Meiner Meinung nach gibt es zwei Gruppen von (heutigen) TR-Spielern - Fans und Gelegenheitsspieler, deren Aufmerksamkeit und Geschicklichkeit weder für die Classics noch für andere herausfordernde Spiele reicht. Regelmässige Spieler bleiben der Serie eher fern. Die erste Gruppe kauft sich das Spiel sowieso, die zweite bleibt nicht mehr als einige Monate an einem Hype dran. Mit einem frühen Trailer würden CD nur ihr Pulver verschiessen. Ich gebe euch allerdings recht, völlige Stille kann's auch nicht sein. Ich wünschte mir eine regelmässige, sich langsam steigernde Kampagne. Wir arbeiten ständig daran, mehr Infos zu bekommen, aber leider ist unser Einfluss begrenzt.
Mit dem Indiana Jones Kult hast du natürlich recht, das sehe ich genauso. ;) Die Indy Spiele sind aber eher eine Randerscheinung bei diesem Hype.
Zu Eidos:
Es kann aber auch nicht sein, das jede Woche was Neues aus dem Spiel kommt. Klar wünschen sich das alle, insbesondere das Team hier, aber ein paar Wochen Ruhe schaden bestimmt auch nicht und umbringen wird das auch keinen.
Wir müssen überhaupt froh sein, das wir schon wieder ein neues Tomb Raider Spiel bekommen denn es gab auch Zeiten wo man über Monate oder sogar Jahre nichts hörte und sah von unserer Lara (nach AOD). Da ist diese "Flaute" doch ein Klacks dagegen.
Deshalb die Aufregung ist total für die Katz'. Wir wissen das bald etwas kommt und bis dahin hat man mal Zeit für die (anderen) schönen Dinge des Lebens. :D
Sehe ich genauso. Underworld wird sicher ein angenehmes Freizeitvergnügen, aber wenn mein Leben nur um dieses Spiel kreiste, hätte ich ein ernsthaftes Problem. Freunde, Beziehungen, Hobbies - es gibt soviel schönere (und wichtigere!) Dinge als Videospiele.
Sehe ich genauso. Underworld wird sicher ein angenehmes Freizeitvergnügen, aber wenn mein Leben nur um dieses Spiel kreiste, hätte ich ein ernsthaftes Problem. Freunde, Beziehungen, Hobbies - es gibt soviel schönere (und wichtigere!) Dinge als Videospiele.
Definitiv. Meine Sorgen und meine Aufmerksamkeit drehen sich momentan um ganz andere Dinge als Tomb Raider. Das ist das wichtigste, und die meisten hier sind sich dessen ja auch sehr deutlich bewusst. :)
Anthony-German
08-03-08, 08:54
meisten hier sind sich dessen ja auch sehr deutlich bewusst. :)
Das klingt ja wieder nach Ausnahmen... :rolleyes: Ich will garnicht wissen wer gemeint ist! :p
Ich bin wie die meisten hier auch ein großer TR Fan! Aber natürlich dreht sich mein Leben nicht nur um TR und Lara!
Aber dennoch wird es solangsam zeit, uns kleine Häppchen an Media vorzuwerfen!
Schade das HK USP diesen thread noch nicht gesehen hat! Er ist nämlich voll meiner Meinung!
Schade das HK USP diesen thread noch nicht gesehen hat! Er ist nämlich voll meiner Meinung!
Ist es dann nicht völlig egal ob er hier postet? Wir wissen doch schon, was er sagen wird. :D (nicht ernst nehmen)
Zum Thema: Klar könnte Eidos mehr machen. Aber wenn sie jetzt endlos viel posten, dann glaube ich nicht, dass sie Leute außer den Fans bis Weihnachten bei der Stange halten können. Wenn jetzt ein Trailer kommt, dann sehen sich viele diesen an, denken "Hm. Nett." und haben bis zur Veröffentlichung das alles wieder vergessen. In so fern ist es tatsächlich zu früh für einen Trailer.
Darüber hinaus darf man die finanzielle Situation von Eidos nicht unterschätzen. So eine geforderte Medienkampagne kostet Geld. Eidos hat kein Geld und das Geld durch die Verkäufe kommt definitionsgemäß erst, wenn die Kampagne vorbei ist. Ganz ehrlich: Unter derzeitigen Bedingungen bin ich froh dass wir überhaupt ein Spiel erhalten, da ist der Trailer eher nebensächlich.
Um ganz ehrlich zu sein, kann ich die ganze Aufregung und Erwartungshaltung nicht nachvollziehen. Bis TRU erscheint, werden voraussichtlich noch ganze 10 Monate ins Land ziehen. Ein bisschen was wissen wir schon darüber und ich bin sicher, wir werden auch noch mehr Info bekommen. Aber ob diese Woche, nächste, oder erst im Mai ist mir persönlich ziemlich egal. Wie heisst es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude. Ich weiss, dass ein neues TR Spiel entwickelt wird und habe einiges davon gesehen, das ist mir Info genug.
KurtisTrent90
08-03-08, 14:05
Mod Edit: Post removed
Kurtis, Kommentare wie dieser sind hier nicht erwünscht. Wenn es unbedingt sein muss kannst Du ihm das per PM mitteilen.
Anthony-German
08-03-08, 16:17
Das ist ja unglaublich was man sich hier anhören muss!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:
Das ist ja unglaublich was man sich hier anhören muss!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:
Auf was beziehst Du Dich mit dieser Aussage?
Anthony-German
08-03-08, 20:14
Auf was beziehst Du Dich mit dieser Aussage?
Auf die Beleidigung von Kurtis... :mad: Ich finde es wirklich schade, dass sowas hier möglich ist und scheinbar ungestraft bleibt!
Möglich ist hier vieles, aber wenn etwas stattfindet, das gegen die T&C verstößt, wird darauf reagiert, wie auch im vorliegenden Fall.
Was Du damit bezweckst, die Sache nach mehr als 2 Stunden wieder aufzugreifen, obwohl Kurtis' post gelöscht wurde, ist zwar durchschaubar, aber ebenfalls nicht erwünscht.
Wenn Ihr miteinander streiten wollt, tut das gefälligst privat und nicht hier im Forum.
SummerWind
09-03-08, 10:50
Tomb Raider Underworld sollte doch erst im Sommer 2008 erscheinen und da es ja nun auf Winter 2008 verschoben worden ist, hat sich logischer Weise auch die Werbekampagne mit verschoben.
Ihr müsst mal einmal über den Tellerrand blicken...
Power-Evolution
09-03-08, 19:06
naja, ist mir eigentlich egal wann die werbekampagne erscheint.
Aber ich würde es gut finden, wenn eine Spielbare Demo in Sommer (z.B. August) erscheinen würde ^^
Nein.
Demos werden aus Marketingtechnischen Gründen immer kurz vor dem Release rausgebracht ;).
Nein.
Demos werden aus Marketingtechnischen Gründen immer kurz vor dem Release rausgebracht ;).
Ausgenommen du arbeitest bei Eidos oder du bist von der Fachpresse, die bekommen schon vorher eine (Alpha/Beta)Demo. :D
Das ist mir klar.
Aber für Normalsterbliche gibts halt nur die Demo, von der ich gesprochen habe :p.
Anthony-German
10-03-08, 19:28
Aber immerhin wird uns eine solche gewährleistet! :p
Ich denke mal es wird Mexico sein! :)
Leute, Leute, Leute ... :rolleyes:
Also, ich würde gerne mal folgendes festhalten: wie es Anthony doch schon so wundervoll formuliert hat wird niemand gezwungen sich Media von TRU anzusehen.
Aber diejenigen, die was von dem Spiel sehen wollen, denen soll auch bitte die Chance dazu gegeben werden, immerhin sind es nicht nur hier und da mal einzelne Fans, nein, die Stimmen werden immer mehr und immer lauter ...
Der Bedarf an Screenshots ist wohl erstmal gedeckt, das wird wohl keiner ernsthaft in Frage stellen, allerdings wird die Nachfrage nach einem Trailer oder Teaser bzw. allgemein nach neuen Sachen von TRU immer größer (vgl. z.B. "Eidos ... We are getting bored (http://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=121176)").
Na ja, ich geb' die Hoffnung auf einen Trailer diesen Monat, spätestens aber im April, nicht auf. Fehlt eben nur noch, dass das Release nochmal nach hinten verschoben wird, dann können wir ja wieder auf die reaktivierten TRAOD-Zeiten anstoßen - der Titel "Underworld" wurde ja schon von vornherein mit TRAOD assoziiert ... :D (so witzig ist das nun auch wieder nicht ...)
Hallo?!
Es ist noch über ein halbes Jahr bis zum Release!
TRA's erster Trailer ist ungefähr 5 Monate vorher rausgekommen und bis TRU's Release sind es noch mindestens 7 Monate (wohl eher 8).
Ich habe nichts dagegen, wenn Media released wird. Es ist mir im Endeffekt auch S*****egal, ob am Releasetag schon das halbe Spiel in Form von Videos, Screens, etc. veröffentlicht wurde.
Es geht mir nur darum, dass (so sehr ich Eidos auch verabscheue) ihr Eidos oder CD nicht in den Dreck ziehen solltet, weil ihr jetzt noch keinen Trailer habt!
Es geht mir nur darum, dass (so sehr ich Eidos auch verabscheue) ihr Eidos oder CD nicht in den Dreck ziehen solltet, weil ihr jetzt noch keinen Trailer habt!
Macht doch keiner. Wir sind doch alle in der Lage sachlich über dieses Thema zu diskutieren. ;)
Was würdet ihr von einem Blog wie bei Super Smash Bros. Brawl mit kleinen, aber dafür regelmäßigen Updates halten? (Nur mal so als Idee. :o)
Anthony-German
15-03-08, 20:30
Lieber wöchentlich winzige Häppchen, als drei Wochen NICHTS! ;)
Macht doch keiner. Wir sind doch alle in der Lage sachlich über dieses Thema zu diskutieren. ;)
Ähm, und der Threadtitel?
Anthony-German
15-03-08, 22:31
Ähm, und der Threadtitel?
Ungünstig gewählt! Ich weiss! Er drückt meine Meinung völlig falsch aus!
Und aus diesem Grund hast du ihn also so genannt, ja?
Also mal ehrlich. Ich will ja nicht, dass du wieder meinst, ich würde auf dir rumhacken. Aber es kommt mir schon ein wenig chinesisch vor, was du da gerade von dir gibst (nicht böse gemeint).
Gegen einen emotionalen und polarisierenden Start ist doch nichts einzuwenden. Man muss der Diskussion doch nur die Chance geben, sich weiterzuentwickeln. Anthony hat doch schon eingesehen, dass er ein bisschen überreagiert hat, warum können wir also nicht einfach beim Thema bleiben?
Ansonsten wäre es nett wenn der Thread geschlossen werden würde.
Ich möchte das jetzt aber klarstellen, dass mein Argument völlig berechtigt war ;).
Anthony-German
16-03-08, 08:44
Ich möchte das jetzt aber klarstellen, dass mein Argument völlig berechtigt war ;).
Das möchte ich garnicht bestreiten! Selbstverständlich ist Deine Meinung berechtigt und richtig! Wie gesagt habe ich überreagiert und das Thema etwas un geünstig gewählt! Dies habe ich jedoch (falls es dir entgangen ist) eingesehen! ;)
Und da das nun endlich geklaert ist, koennen wir ja nun wieder das eigentliche Thema diskutieren. Wenn es da noch 'was zu diskutieren gibt.
Anthony-German
16-03-08, 12:45
Und da das nun endlich geklaert ist, koennen wir ja nun wieder das eigentliche Thema diskutieren. Wenn es da noch 'was zu diskutieren gibt.
Das hast du jetzt aber schön gesagt! :tmb: Wie wäre es, wenn du jetzt die nächste Disskusion einleiten darfst? :p
Anthony-German
17-03-08, 11:14
Dann eben nicht! :p Glaubt ihr, dass wir Oster Goddies kriegen werden?
Nein. Welchen Plan Eidos auch verfolgt, er besteht sicher nicht darin Updates an Feiertagen zu bringen. Und selbst wenn, auf "Goodies" kann ich auch verzichten. Ich warte lieber noch drei Monate auf eine ordentliche Werbekampagne statt jetzt den Kleckerkram vorgesetzt zu bekommen. Das macht das Warten doch eher anstrengender als erträglicher.
Ich selbst habe mich dem Level Editor und Legend/Anniversary-Modding zugewandt. Tomb Raider-Fan zu sein muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass man jetzt 9 Monate lang damit beschäftigt ist, auf Updates zu warten. ;)
Nicht :eek:?
:p
Aber eigentlich ist das doch bei vielen so. Spiel kommt raus, man spielt es und wenn's einem gefällt, spielt man's noch tausende von Malen durch.
Dann wartet man ein Jahr (in dem man dann noch mal ein paar alte Spiele durchspielt), bekommt ein wässriges Maul wenn neue Bilder, Concepts, oder Videos auftauchen und Depressionen, wenn man sich klar macht, dass das Spiel (obwohl man es schon in- und auswendig kennt) noch gar nicht draußen ist.
Aber eigentlich ist das doch bei vielen so. Spiel kommt raus, man spielt es und wenn's einem gefällt, spielt man's noch tausende von Malen durch.
Dann wartet man ein Jahr (in dem man dann noch mal ein paar alte Spiele durchspielt), bekommt ein wässriges Maul wenn neue Bilder, Concepts, oder Videos auftauchen und Depressionen, wenn man sich klar macht, dass das Spiel (obwohl man es schon in- und auswendig kennt) noch gar nicht draußen ist.
Das will ich auf jeden Fall vermeiden. Den Fehler hab ich bei meinem absoluten Lieblingsspiel gemacht (Baphomets Fluch). Als Betreiber einer Fansite kam ich nicht drum rum über Updates usw. zu berichten, was meinen eigenen Spielspaß gedämpft hat. :o
Depressionen hab ich noch nie gehabt wegen einem Spiel das noch nicht draußen war. Wer das hat, der sollte mal zum Doktor gehen. ;)
Außerdem habe ich gelernt, dass man Geduld haben muss, wenn man ein gutes Spiel haben möchte, überhaupt wenn man Fan dieses Spiels ist. Wir alle hier haben überhaupt keine Ahnung, was für ein riesiger Aufwand es ist, ein Spiel wie Tomb Raider herzustellen.
Als Betreiber einer Fansite kam ich nicht drum rum über Updates usw. zu berichten, was meinen eigenen Spielspaß gedämpft hat.
Das kenne ich nur zu gut. :( Tja da muss man sich selbst die Frage stellen, was einem wichtiger ist, die Fanseite oder das Spiel, ohne es schon vorher fast auswendig zu kennen. ;)
Depressionen hab ich noch nie gehabt wegen einem Spiel das noch nicht draußen war. Wer das hat, der sollte mal zum Doktor gehen. ;)
Das war ja auch absichtlich "leicht" übertrieben :p.
Anthony-German
17-03-08, 15:30
Das kenne ich nur zu gut. :( Tja da muss man sich selbst die Frage stellen, was einem wichtiger ist, die Fanseite oder das Spiel, ohne es schon vorher fast auswendig zu kennen. ;)
Und das hast du ja! :( Du hast dich entschieden, was ich bis heute sehr schade finde, da ich deine Website, immer sehr gerne besucht habe! :(
Und das hast du ja! :( Du hast dich entschieden, was ich bis heute sehr schade finde, da ich deine Website, immer sehr gerne besucht habe! :(
Tja, gezwungenermaßen, so ganz freiwillig war das nicht. Beruflich arbeite ich immer wieder im Ausland (den ganzen Februar war ich z.B.: gar nicht zu Hause) und da bleibt mir keine Zeit mehr für die Webseite. Ist zwar schade aber was solls. ;) Außerdem gibt es soviele andere Fanseiten zum Thema Tomb Raider Lara Croft wie diese hier *froh bin* :D
@Zebra
Hey, ich habe nicht geschrieben zu welchem Doc. :D Auf einer anderen Webseite wurde sogar schon über die Tomb Raider Krankheit berichtet. Scheint ein ziemlich schlimmer Virus zu sein. :cln: :D ;)
Anthony-German
17-03-08, 19:01
Und warum bist du komplett down gegangen? Die alten Infos hättest du doch on lassen können! :) Naja... Ich finde es echt schade, aber diese Gelegenheit will ich dir sagen: DEINE SEITE WAR TOP! :)
Und warum bist du komplett down gegangen? Die alten Infos hättest du doch on lassen können! :) Naja... Ich finde es echt schade, aber diese Gelegenheit will ich dir sagen: DEINE SEITE WAR TOP! :)
Danke Anthony, aber wenn ich etwas hasse dann sind das Webseiten die nicht aktuell sind. :D
Anthony-German
17-03-08, 19:05
Danke Anthony, aber wenn ich etwas hasse dann sind das Webseiten die nicht aktuell sind. :D
Das kann ich verstehen! :D Und warum machst du dann nicht diese "Abundzu" Updates?
Ich verstehe was du meinst, aber ich finde, du regst dich etwas zu sehr auf :p
Ich meine, klar, ich schaue auch jeden Tag auf TRC nach, ob sich was tut und ehrlich gesagt freue ich mich viel mehr über immer mal wieder ein Häppchen. Ich meine, schau dir die neuen Render an, die es seit heute zu bestaunen gibt!!
Und vergleiche sie mal mit denen, die uns am Anfang gegeben wurden!
Ich denke einfach, Eidos ist so damit beschäftigt, alles zu verbessern etc. und ich bin der Meinung, das sollen sie auch schön so beibehalten!
Ich warte lieber noch 1-2 Monate auf einen Trailer und bekomme dann ein Video, welches ein bisschen die Story enthüllt, einige Cutscenes und bitte ein bisschen Gameplay und möglichst schon so oder ähnlich, wie dann das letztendliche Produkt aussehen wird!
Also: Relax und such dir ein anderes Hobby, als täglich über Eidos abzuziehen ;)
Ich sag nur, wenn du dich nicht so verbissen darauf versteifst, dass du JETZT SOFORT einen Trailer willst und dich mit anderen Sachen beschäftigst, dann vergisst du die ganze Sache erstmal und wenn du dann einen neuen Render oder gar einen Trailer auf TRC entdeckst, kannst du dich doppelt freuen :cln:
Ich denke, es gab bei TRL und TRA einfach zu viele Beschwerden, daß im Vorfeld Infos (in welcher Form auch immer) preisgegeben wurden. Bei den meisten Spielen startet die Mediaschwemme sowieso erst 2-3 Monate vor der Veröffentlichung.
Anthony-German
16-04-08, 08:08
Aber wenigstens haben wir jetzt ja diese supertollen Render! :D
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.