PDA

View Full Version : Unschöne Schatteneffekte

WhiteWaterfall
08-11-08, 19:16
Tomb Raider Underworld scheint ja ein spitze Werk zu werden, aber es gibt da einige Dinge, die mich relativ stark negativ stimmen.

Beim Spielen der PC Demoversion sind mir leider einige Mängel aufgefallen. Die höchste Priorität auf meiner Liste der Atmosphärenvernichter bekommen ganz eindeutig die unschönen Schatteneffekte. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte und aus diesem Grund füge ich meinem Beitrag an dieser Stelle einfach mal ein Bild zur Verdeutlichung ein:

http://img406.imageshack.us/img406/807/truschattenia5.th.png (http://img406.imageshack.us/img406/807/truschattenia5.png)

Ich habe diese merkwürdig, völlig unrealistisch aussehenden Bereiche mit improvisorischen roten Pfeilen gekennzeichnet. Treibt dieser visuelle Fehler
auch bei euch sein Unwesen oder bin ich einer der wenigen, die die Ehre, nein eher das Pech haben sich mit diesem Fehler herumschlagen zu Müssen?

Im Spielfluss flackert das ganze zudem auch noch wie Wild herum, was dem ganzen sozusagen noch den "tödlichen Treffer" verleiht.

Die Demoversion soll ja bekanntlich das fertige Spiel demonstrieren und dann muss ich ja theoretisch und auch praktisch davon ausgehen, dass es in der Verkaufsversion ebenso ist? Hat da jemand genauere Informationen? Konkret gerfragt: Sind die Fehler der Demoversion in der Verkaufsversion nicht mehr vorhanden?

Einige Animationen sind ja auch nicht gerade eine Augenweide, aber diesen Punkt lasse ich erst einmal außen vor.

Ashandmisty
08-11-08, 19:44
Nicht viele Menschen wie die neue Effekte. Sie bevorzugen die alten klassischen Ansicht. Ich bin mir sicher, dass viel nicht ändern wird über die grafische Seite, wenn die Vollversion kommt. Bekümmert.

Zebra
08-11-08, 20:01
Im englischen Forum habe ich mehrere Bilder und berichte über diese Schatten gesehen. Und sie tauchen auch in allen Bildern auf, die ich sehe. Also denke ich schon, dass es überall so ist.

a_skyrunner
08-11-08, 22:06
Es ist glaub ich bekannt, dass die Demo nicht der finale Code ist. Das heißt, im "echten" Spiel sollte das besser ausschauen.
Außerdem sind die Schatten nicht überall so sondern hauptsächlich (bzw. ausschließlich) am Boot so komisch - zumindest bei mir.

Mona Sax
08-11-08, 22:20
Die Schattenqualität ist definitiv noch ein Problem, und Keir hat bereits ausgedrückt, dass er sich dessen bewusst ist. Bleibt zu hoffen, dass genügend Zeit bleibt, um die technischen Schwächen des Spiels auszubügeln.

Davon abgesehen finde ich die Demo gelungen, und da ich Gameplay und Atmosphäre für wichtiger halte als grafische Perfektion, bin ich ziemlich zuversichtlich für das Spiel.