View Single Post
Old 29-10-11, 16:51   #2700
XNAaraL
Member
 
XNAaraL's Avatar
 
Joined: Apr 2009
Posts: 3,226
Default

Quote:
Originally Posted by o0Crofty0o View Post
Also sind diese Models von XPS verbannt?
Korrekt, diese Modelle sind derzeit aus XPS verbannt. Dusan selbst hat eine sogenannte "White-List" im source code von XNALara implementiert. In dieser Liste sind alle Modelle benannt, welche von XNALara unterstützt (geladen) werden. Diese Liste findet ihr im original source code Link in der Datei ItemType.cs falls ihr sie erweitern wollt. Der Aufruf befindet sich in der Datei Items.cs.
Ich habe diese Liste (derzeit nur für XPS) um eine sogenannte "Black-List" erweitert. Diese Liste beschreibt alle Uploads, welche nicht unterstützt werden. Auf dieser Liste befinden sich
  • Modelle welche die Wünsche der Hersteller nicht akzeptieren. Z.Bsp: Bad effect on Lara's reputation
  • Uploads von Personen welche mich oder meine Programme öffentlich verunglimpflichen.
  • Uploads von Personen, welche Geld damit verdienen wollen, in dem Sie das Werk anderer verkaufen.
Natürlich gibt es einige uploads die mehrere der oben genannten Kriterien gleichzeitig erfüllen.

Quote:
Originally Posted by o0Crofty0o View Post
Hmm das versteh ich auf der einen Seite finde es aber auf der anderen Schade =(
Ja, ich empfinde dieses Verhalten dieser gewissen Personen ebenfalls bedauerlich. Es sind aber auch bereits Modelle wieder von dieser "Black-List" entfernt worden, weil sich das Verhalten der "Uploader" zum positiven verändert hatte. Es liegt also an dem Verhalten dieser Personen selbst. Einige wenige (derzeit 2) haben im Gegenteil darauf bestanden, in der"Robinsonliste" aufgenommen zu werden. Diese Personen haben öffentlich gefordert, dass ihre Uploads nicht von XPS unterstützt werden bzw. nicht mit XPS benutzt werden dürfen. Auch diesem Wunsch bin ich nachgekommen. (Siehe auch den nachfolgenden Quote)

Quote:
Originally Posted by o0Crofty0o View Post
tombraider4ever hat mit rexil's models gemoddet... wäre echt blöd wenn sie dieses jetzt nicht mehr kann, weil die nicht mehr geladen werden.
Dieses wäre tatsächlich "blöd" und kontraproduktiv. Wenn allerdings ein Modell von mir aus XPS verbannt wurde (einige Modelle wurden ja auch aus diesem Forum verbannt ), dann kann aber gar keine Modifikation davon erstellt werden. Dieser Fall kann also niccht eintreten.
Falls jemand Probleme hat ein Modell zu modden oder zu benutzen, dann wendet der oder diejenige sich sowiso an mich. Es ist also kein Problem diese Modell, bzw. die Modifikation davon, von der "Schwarzen Liste" zu entfernen. Fragen kostet nichts. Mein Ziel ist es Modifikationen zu ermöglichen, nicht zu vermeiden.

Quote:
Originally Posted by o0Crofty0o View Post
Naja und im Nachhinein ghören diese models ja auch nicht rexil. Sie gehören wie die meisten uploads den Entwicklern^^
Richtig! Und viele "Porter" bedenken nicht, daß sie ihre "conversations" ohne die Erlaubniss der wahren "Owner" gemacht haben. Of sogar gegen deren Willen.

PS: Als "Owner" der Tomb Raider Modelle bezeichne ich "Eidos", obwohl der "Hersteller" "Crystal Dynamic" bzw. "Core Design" ist. Die Liste der Entwickler ist oftmals unbekannt und sehr lang. Beispiel für NOLFE2 http://www.tombraiderforums.com/show...ostcount=42353

Quote:
Originally Posted by o0Crofty0o View Post
Nur meine Meinung^^
Vielleicht sollten die anderen auch mal erst denken bevor sie reden. Hat mir zumindest viel gebracht und langsam werden diese endlosen Streitereien echt sinnlos.
Wenn ich mir den Beitrag von KamilM_93 oben ^^ durchlese, dann hast Du leider recht.
Sinnlos, weil die Warnung nicht verstanden wurde.

Last edited by XNAaraL; 29-10-11 at 16:59.
XNAaraL is offline   Reply With Quote